nach Update v. 2.1....

Benachrichtigungen
Alles entfernen

[Gelöst] nach Update v. 2.1.3 auf 2.2.0 kein Programmstart möglich

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
396 Aufrufe
 MHO
(@mho)
Eminent Member
Beigetreten: vor 5 Jahren
Topic starter   [#4658]

Hallo,
ich habe soeben von 2.1.3c auf 2.2.0 upgedatet (manuell, per Download, da das programminterne "Aktualisierung suchen" die Version 2.2.0 nicht gefunden hat).

Nach dem Update startet die Version 2.2.0 nicht, bzw. nur mit Fehlermeldung. Anbei die Log-File.

Was kann ich tun?

Besten Dank und VG, Micha

Dieses Thema wurde geändert vor 3 Monaten 2 mal von MHO

Zitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 14 Jahren

Moin, hast Du versucht, die Migration von 1.6.9 nochmal zu starten? Irgendwie sagt das Logfile sowas.

Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?

AntwortZitat
 MHO
(@mho)
Eminent Member
Beigetreten: vor 5 Jahren
Topic starter  

Hallo Ralf,

danke für die schnelle Beurteilung.

Ich habe wohl tatsächlich beim gestrigen Update und der Installationsfrage nach den Arbeitsverzeichnissen (Arbeitsverzeichnis und Arbeitsverzeichnis (alt)) den Fehler gemacht, und in beide Felder das gleiche Arbeitsverzeichnis eingetragen. Dies ist laut dem Beitrag https://www.fakturama.info/community/hilfe-bei-installation-und-bedienung/migration-von-1-6-9c-auf-2-1-x/#post-19613 so nicht zulässig und führt zum Daten-Crash.

Mittlerweile habe ich ein lauffähiges 2.2.0, allerdings war der Weg nicht ganz einfach:

Versuch 1: Wiederherstellung Arbeitsverzeichnis von vor 2 Tagen und erneute Installation 2.2.0 --> kein Programmstart, wieder die o.g. Fehlermeldung.

Versuch 2: Wiederherstellung Arbeitsverzeichnis von vor 2 Tagen und manuelle Deinstallation sowie erneute Installation 2.2.0 --> kein Programmstart, wieder die o.g. Fehlermeldung.

Versuch 3: Wiederherstellung Arbeitsverzeichnis von vor 2 Tagen und manuelle Deinstallation sowie Installation 2.1.3c --> erfolgreicher Programmstart, keine erneute Abfrage des Arbeitsverzeichnisses, alle bisherigen Fakturama-Daten verfügbar.

Final: Update auf Version 2.2.0 --> erfolgreicher Programmstart, keine erneute Abfrage des Arbeitsverzeichnisses, alle bisherigen Fakturama-Daten verfügbar.

Fazit: die 2.2.0 läuft jetzt, keine Ahnung warum gestern die Auswahl des Arbeitsverzeichnisses beim Update kam.

Vielen Dank und schöne Grüße, Micha

AntwortZitat
Teilen: