Version 2.2.0 und 2...

Benachrichtigungen
Alles entfernen

Version 2.2.0 und 2.1.3 parallel oder im Wechsel nutzen?

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
197 Aufrufe
(@joe66)
Eminent Member
Beigetreten: vor 4 Jahren
Topic starter   [#4651]

Hallo,

wir würden gern die neue V 2.2.0 ausprobieren (die 2.1.3er hat ein paar Macken die etwas stören). Allerdings nutzen wir Fakturama auf mehreren Laptops und ich möchte zunächst an einem umstellen/updaten und dort dann testen.

Ich nehme an das Linux DEB Setup updated/ersetzt die V 2.13?

können wir auf der selben Datenbank mit V 2.2.0 und der V 2.1.3 (nicht gleichzeitig sondern im Wechsel) arbeiten?

Gruß - Jochen 

Zitat
(@pillango)
Reputable Member
Beigetreten: vor 15 Jahren

Moin Jochen,

wenn Du einen deb Paket installierst, dann wird er die vorhandene Version durch die neue ersetzen. Du kann aber das tar.gz Paket nehmen und parallel laufenlassen. Den brauchst Du nur entpacken, in den Startordner gehen, starten und testen.
Auf diese Weise teste ich immer mehrere Chargen " gleichzeitig ". Vor dem testen ist eine Sicherheitskopie zu machen.

Ob die Version 2.2.0 die Datenbank verändert und kein Rückkehr zu 2.1.3 mehr möglich ist, habe ich noch nicht getestet. Fragt es bitte Ralf.

Diese r Beitrag wurde geändert vor 3 Monaten von pillango

Viele Grüße
Marek

AntwortZitat
(@joe66)
Eminent Member
Beigetreten: vor 4 Jahren
Topic starter  

@pillango 

Hallo Marek,

Danke für den Tip!

Das mit 2.2.0 und 2.1.3 im Wechsel wird wohl nix, denk ich. Ich habe inzwischen nochmal im Handbuch und FAQs genauer geguckt und soweit ich sehe wird die DB von Fakturama V 2.2.0 konvertiert. Über ein Zurükck-Konvertieren habe ich nirgends etwas gefunden.

Da wir im Sommer immer wenig Zeit haben wewrden wir wohl einstweilen auf der 2.1.3 bleiben (müssen). Die kennen wir schon und mit den kleinen Macken können wir umgehen.

Update dann eher später wenn mehr Zeit ist sich zu beschäftigen.

Gruß - Jochen 

AntwortZitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 14 Jahren

Hallo zusammen, das Update auf die 2.2.0 bringt auch paar Datenbank-Änderungen mit sich, deswegen auch der vergleichsweise große Versionssprung. Parallel nutzen läßt sich das eher nicht.

Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?

AntwortZitat
Teilen: