Hi,
ich habe vor einiger Zeit meine Fakturama software upgedated. Nachdem Update öffnete ich Fakturama und all meine Daten der Datenbank waren nicht mehr vorhanden. Lustigerweise sind aber Firmendaten wie auch Daten der lfd nummern der Artikel und Knd nummern auf dem neuesten Stand. Dazu kommt noch das mein Arbeitsordner auf einer Netzwerkfestplatte abgelegt ist. Nachdem ich nun einige Tage mit der nicht mehr vorhandenen Datenhistory arbeite und ich Fakturama startete ohne bereits zugriff auf meine Netzwerkfestplatte haben, war erneut mein bis dahin neu erstellten datensätze nicht mehr vorhanden.
Nun ist meine Frage gibt es die Möglichkeit diese alten Datensätze wieder herzustellen und wenn ja wie mach ich das und gibt es eine Möglichkeit diese Daten der Vergangenheit und der Gegenwart zusammen zu führen?
Vielen Dank für die Hilfe. Bitte seit mir etwas nachsichtig wenn ich kein Software und Computer Crack bin.
Viele Grüße
Sebastian
Hallo Sebastian,
das Ganze hört sich sehr merkwürdig an.
Dazu gleich mal folgende Fragen:
- welches Betriebssystem?
- was für ein Netzwerklaufwerk/Festplatte verwendest Du, UND wie wird das eingebunden?
- liegt das Arbeitsverzeichnis auf dem Netzlaufwerk?
- verwendest Du die HSQLDB-Datenbank oder die explizite MySQL/MariaDB-Datenbank?
- hast Du schon mal versucht eines der Backups einzuspielen?
LG
Jürgen
microangelo
Produktivsysteme:
LinuxMint Debian Edition (LMDE) 6, Fakturama 2.1.3c, MariaDB, Java 17, SingleUser
LinuxMint Debian Edition (LMDE) 6, Fakturama 2.1.3c, MariaDB, Java 17, MultiUser
RaspberryPi OS 12 (Bookworm, 64Bit), Fakturama 2.1.3c, MariaDB, Java 17, Multiuser
auf Raspberry Pi 400, 4GB RAM
Testsystem(e):
LinuxMint Debian Edition (LMDE) 6, Fakturama 2.1.3 (Beta), HSQLDB, Java 17
dzt. kein Windows-System zum testen verfügbar
Alpha-Test:
RaspberryPi OS (64Bit), Fakturama 2.1.3, HSQLDB, Java 11
auf Raspberry Pi 4B, 8GB RAM