Moin
Ich habe nun auf die Version 2.2.0 aktualisiert. Es wurde alles sauber übernommen. Allerdings werden in den .odt Dateien die Platzhalter sichtbar ausgegeben, die keinen Inhalt haben (s. Screenshot). In der PDF sind diese zum Glück aber nicht vorhanden. Ist dies noch ein Bug oder gab es Änderungen bei den Platzhaltern?
Vielen Dank und viele Grüße
Fakturama 2.2.0, Windows 11 Pro 25H2, Java 17.0.1
Moin, das hatte ich zwischendurch auch kurz bemerkt, aber dann ging es wieder. Es haben sich keine Platzhalter geändert. Ich werde das nochmal intensiver checken.
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?
Moin, ich habe auch dieses Problem. Ich nutze Fakturama auf 2 PCs, beide unter Fedora 44 KDE. Auf dem einen System ist Version 2.2.0 installiert, hier tritt dieses Problem auf. Auf dem anderen System ist es Version 2.2.0-SNAPSHOT, dort gibt es das Problem nicht. Auf beiden Systemen ist LibreOffice 26.2.5.2 installiert.
Das habe ich jetzt auch. Bei einem Angebot wurde die Summe der einzelnen Positionen nicht angezeigt, obwohl der Rest da war. Bei einer Rechnung fehlten sogar die Einzelpreise und der Steueranteil, alles auf 0 €. Der Netto- und Brutto-Gesamtbetrag wurden korrekt angezeigt. Bei einer anderen Vorlage fehlten die Artikelbezeichnungen. Das ist ein Verhalten dass ich schon öfter nach Updates oder Änderungen hatte.
Vorlage in LO als neues Dokument geöffnet. Den Text des Platzhalters kopieren, Platzhalter löschen und neuen Platzhalter einfügen. Das ganze unter dem alten Namen gespeichert und es funktioniert wieder.
Keine Ahnung warum, es wurde ja im Grunde nix geändert, selbst die Vorlage hat 5 Minuten vor dem Update noch korrekt funktioniert, nach dem Update nicht. Die einzige Änderung dass ich den Platzhalter neu erstellt habe.