Platzhalter ADDRESS...
 
Benachrichtigungen
Alles entfernen

Platzhalter ADDRESS verweigert die Ausgabe von Namenszusatz, Adresszusatz und Ortsteil

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
135 Aufrufe
Marc
 Marc
(@eek6smxf)
Reputable Member
Beigetreten: vor 11 Jahren
Beiträge: 223
Topic starter  

Ich konnte dazu nur etwas aus Ende 2021 finden ... bin jetzt aber auch nicht weiter.

Der Platzhalter ADDRESS soll laut Handbuch die Rechnungsadresse ausgeben.

Sämtliche unter Rechnungsadresse gespeicherten Zusätze (Adress- und Namenszusatz, sowie der Ortsteil) werden allerdings nicht ausgegeben.

Übergangslösung wäre dann die Adresse aus den einzelnen "normalen" Adress-Platzhaltern und den nachfolgenden zu bauen.

ADDRESS.NAMEADDON
ADDRESS.ADDRESSADDON
ADDRESS.CITYADDON

Ist das der Stand der Dinge oder sitzt das Problem vor dem Monitor? 😀 

Dieses Thema wurde geändert vor 1 Jahr 2 mal von Marc


Viele Grüße!

:eek: 😮


   
Zitat
Jürgen Bruckner
(@microangelo)
Mitglied
Beigetreten: vor 3 Jahren
Beiträge: 687
 

Der Platzhalter ADDRESS soll laut Handbuch die Rechnungsadresse ausgeben.

Der korrekte Platzhalter dafür lautet

<DOCUMENT.ADDRESS>

 

Die Einstellungen wie die Adresse in diesem Platzhalter formatiert und angezeigt wird findest Du unter

-> Datei -> Einstellungen -> Kontakte -> Format -> Feld "Adressfeld"

Dieses Feld ist normalerweise mit funktionierenden Standardeinstellungen befüllt.

LG
Jürgen

 

microangelo
Produktivsysteme:
LinuxMint Debian Edition (LMDE) 6, Fakturama 2.1.3c, MariaDB, Java 17, SingleUser
LinuxMint Debian Edition (LMDE) 6, Fakturama 2.1.3c, MariaDB, Java 17, MultiUser
RaspberryPi OS 12 (Bookworm, 64Bit), Fakturama 2.1.3c, MariaDB, Java 17, Multiuser
auf Raspberry Pi 400, 4GB RAM
Testsystem(e):
LinuxMint Debian Edition (LMDE) 6, Fakturama 2.1.3 (Beta), HSQLDB, Java 17
dzt. kein Windows-System zum testen verfügbar
Alpha-Test:
RaspberryPi OS (64Bit), Fakturama 2.1.3, HSQLDB, Java 11
auf Raspberry Pi 4B, 8GB RAM


   
AntwortZitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 11 Jahren
Beiträge: 4315
 

Moin, gibt es da jetzt noch Klärungsbedarf? Ich hab das gerade mal bei mir ausprobiert, das hat soweit funktioniert. Ich glaube, das Problem liegt darin, daß die Adresse mit den anderen Platzhaltern in den Einstellungen konfiguriert wird. Es gibt aber nicht für alle Adreßbestandteile einen Platzhalter (um es einfacher zu halten). Die normalen Bestandteile sind ja da, und wenn man mehr Angaben haben möchte, muß man - wie Du schon vermutet hast - auf die Einzel-Platzhalter zurückgreifen.

Viele Grüße,
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?


   
AntwortZitat
Teilen: