Hallo ich bräuchte dringend Hilfe für eine Rechnungsvorlage erste und folgeseite...
Komme aus der Wein und Spirituosenbranche da kann die Rechnug schon mal länger werden 🙂
Gern auch gegen ein kleines Dankeschönpaket...
Viele Grüße
Hallo,
ich glaube, das mit der Folgeseite wurde hier im Forum schon mal nachgefragt, da gibt's wohl noch einen Bug (wegen des Übertrags). Das muß ich mir nochmal ansehen.
Viele Grüße,
Ralf.
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?
Also mehrseitige Dokumente schreibe ich ständig, allerdings ohne Zwischensummen und Überträge. Die gehen wohl tatsächlich nicht.
@laro: Ich kann dir keine PM schicken. Entweder du schickst mir eine mit deiner Mailadresse, wenns konkret werden sollte, oder gehst auf meine homepage mwrsa.de und schreibst dort was ins Kontaktformular, damit ich dir antworten kann.
Oder du schreibst gleich an ät web Punkt de.
LG MW
mwrsa Wrote:
-------------------------------------------------------
> Also mehrseitige Dokumente schreibe ich ständig,
> allerdings ohne Zwischensummen und Überträge.
> Die gehen wohl tatsächlich nicht.
>
> @laro: Ich kann dir keine PM schicken. Entweder du
> schickst mir eine mit deiner Mailadresse, wenns
> konkret werden sollte, oder gehst auf meine
> homepage mwrsa.de und schreibst dort was ins
> Kontaktformular, damit ich dir antworten kann.
>
> Oder du schreibst gleich an ät web Punkt de.
> LG MW
Hallo MW,
war auf Deiner Homepage und habe Dir mal meine Kontaktdaten gesendet, wäre toll wenn Du Dich melden würdest. Ich denkle die Anforderung an meine Templates sind ziemlich standard. Genau wie die Abbildung im Handbuch PDF (ohne Gewicht) für die Rechnung. Der Lieferschein wie Rechnung nur ohne Gewicht und Preis.
Danke laro
Das Anpassen der Vorlagen würde ich ja selbst schaffen, aber die gerade (10.6.13) mit installierten Vorlagen haben irgend etwas, das mit meinem LibreOffice Version 3.6.2.2 (Build ID: 360m1(Build:2)) aber sowas von überhaupt nicht funktioniert. In den oberen Teil der Vorlage kann ich nicht mal den Cursor hinein setzten, von Editieren ganz zu schweigen.
Hat jemand Vorlagen, die mit LibreOffice funktionieren?
Vielen Dank für Hilfe...
Hallo Walter,
ja, das Problem hatte ich auch, als ich an laro's (ein Eintrag über dir) Vorlagen gearbeitet habe.
Echte Lösung hatte ich keine gefunden, es lag aber wohl an der Libreoffice- Version (war in 3.4.irgendwas nicht so).
Dafür habe ich einen leider geringfügig aufwändigen Workaround:
Wechsle in der Ansicht auf das Weblayout, dort kannst du entweder Texte in dem unzugängliche Bereich bearbeiten, oder du wählst dort z.B. ein Bild oder einen Rahmen aus, dann gehst du zurück auf Drucklayout, und kannst dann mit dem Rechtsklick die Eigenschaften bearbeiten, z.B. Position und Größe usw.
Der Rückschritt zu Drucklayout ist dafür da, um das Ergebnis der Änderungen gleich zu überprüfen.
Alternativ könntest du auch von Libreoffice direkt die Version 4.irgendwas herunterladen und probieren, ob das was nützt. Auf meinem anderen Rechner habe ich die installiert, aber der ist aus und in einer Tasche, das verlangst du bitte heute Abend nicht mehr von mir. Aber berichte doch bitte, falls du es probierst, ich hab's bis morgen bestimmt wieder vergessen...
LG MW
Ich will's nur mal wieder hervorkramen. Das Angebot steht weiterhin, auch wenn ich gerade gesehen habe, dass es eine Vorlagensammlung gibt ( https://fakturama.atlassian.net/wiki/display/COM/Dokumentvorlagen), und dass sich Platzhalter geändert haben oder ergänzt wurden. Die Übersicht dazu (auch unter dem Link) ist aber sehr hilfreich.
LG MW
@mwrsa : Ich weiß, es ist sehr lange her.
Steht Dein Angebot noch ?
Würde mich sehr freuen, denn ich bräuchte dringend Hilfe.
Liebe Grüße
Yvonne K.
Hallo @yvonne-k
leider ist diese Offerte nicht mehr aktuell. Ich habe mein Unternehmen aus persönlichen Gründen auf dem Stand von Ende 2018 eingefroren, und mich seither auch nicht mehr besonders ausgiebig mit Fakturama beschäftigt. Ale Neuerungen der letzten Jahre sind vollkommen an mir vorbeigegangen. Sorry.
LG MW
also das ist wirklich mehr als nur schade. Aber innerlich hatte ich das schon fast vermutet, wenn auch anders erhofft.
Und man kann Dich nicht mehr dazu bringen, Dich wieder mit der Vorlagenerstellung zu beschäftigen ?
Du warst nämlich gerade so ein wenig mein Strohhalm, da ich wirklich im Moment komplett überfordert bin. Alles Andere habe ich ja schon so einigermaßen hinbekommen. Nur die Vorlagenerstellung macht mir halt Schwierigkeiten oder besser gesagt, läßt mich komplett verzweifeln.
Kannst Du das ner alten Frau mit Dutt, die im Schaukelstuhl sitzt und strickt, antun ? *zwinker*
Liebe Grüße
Yvonne K.
microangelo
Produktivsysteme:
LinuxMint Debian Edition (LMDE) 6, Fakturama 2.1.3c, MariaDB, Java 17, SingleUser
LinuxMint Debian Edition (LMDE) 6, Fakturama 2.1.3c, MariaDB, Java 17, MultiUser
RaspberryPi OS 12 (Bookworm, 64Bit), Fakturama 2.1.3c, MariaDB, Java 17, Multiuser
auf Raspberry Pi 400, 4GB RAM
Testsystem(e):
LinuxMint Debian Edition (LMDE) 6, Fakturama 2.1.3 (Beta), HSQLDB, Java 17
dzt. kein Windows-System zum testen verfügbar
Alpha-Test:
RaspberryPi OS (64Bit), Fakturama 2.1.3, HSQLDB, Java 11
auf Raspberry Pi 4B, 8GB RAM
Hallo Jürgen !
Ich habe einen Teil meiner Probleme hier geschildert :Klick mal bitte hier ! und auch hier
Da komme ich einfach nicht so recht weiter.
Aber bitte erkläre das für Blonde. Ich bin zwar nicht ganz doof, aber muss mich erst in die Materie einarbeiten.
Dann klappt es meist auch.
Liebe Grüße
Yvonne K.
microangelo
Produktivsysteme:
LinuxMint Debian Edition (LMDE) 6, Fakturama 2.1.3c, MariaDB, Java 17, SingleUser
LinuxMint Debian Edition (LMDE) 6, Fakturama 2.1.3c, MariaDB, Java 17, MultiUser
RaspberryPi OS 12 (Bookworm, 64Bit), Fakturama 2.1.3c, MariaDB, Java 17, Multiuser
auf Raspberry Pi 400, 4GB RAM
Testsystem(e):
LinuxMint Debian Edition (LMDE) 6, Fakturama 2.1.3 (Beta), HSQLDB, Java 17
dzt. kein Windows-System zum testen verfügbar
Alpha-Test:
RaspberryPi OS (64Bit), Fakturama 2.1.3, HSQLDB, Java 11
auf Raspberry Pi 4B, 8GB RAM