Hallo,
ich habe den Versuch unternommen Fakturama mit dem XtCommerce Connector an ein Gambio GX2 anzudocken, was ja auch nur ein XtCommerce 3 mit Extras welcher Art auch immer ist.
Klappt auch soweit "ok". Es gab nur drei Sachen die mich stören:
1) Nur eine Kategorie wurde importiert. Verschachtelte Kategorien haben sich quasi in ihre Einzelteile zerlegt. Das habe ich aber mit meinen beschränkten PHP und MySQL Kenntnissen gerade noch hinbekommen.
Code ist natürlich "russisch", aber das kann man sicher glattbügeln und vlt. besser integrieren in die nächste Version. Wenn Bedarf besteht kann ich das mal als Patch uploaden, ist aber an und für sich trivial...
2) Wenn man den Status einer Bestellung in Fakturama geändert hat, wurde das nicht in Gambio übernommen. Ich musste einige Zeilen auskommentieren, allerdings das ganze ohne Sinn und Verstand. Ich schätze mal das mit der Benachrichtigungsmail für den Kunden hab ich gekillt, aber das müsste sich jemand anschauen der in der Materie ist...
3) Obwohl der xml Stream ganz vernünftig ausschaut, frisst sich Fakturama immer wieder mit folgender Fehlermeldung nach ein paar importierten Artikeln:
Fehler beim Öffnen von: **SHOP** Message:null Trace:java.io.Reader.(Reader.java:78) 5.2.17 1000W Umbausatz 20"-28" 48V (VR)...
Seltsamerweise ist er aber auch schonmal einwandfrei durchgelaufen ohne zu mucken und hat 350 Artikel sauber importiert. Kann also nichts großes sein, ich habe halt nur keine Ahnung...
Also wenn jemand zu letzterem Problem eine Idee hätte (den Log wollte ich jetzt erstmal nicht hochladen...) wäre ich sehr dankbar.
Wenn generell Interesse besteht den XtCommerce Connector auf Gambio ordentlich umzubiegen, stünde ich für Erfahrungsaustausch o.ä. zur Verfügung.
Gruß
ppd
So, Doppelpost:
Er schmeißt den Fehler beim Laden der Produktbilder. Er packt immer so ~5-10 Stück und dann haut's ihn wieder raus. Das Problem liegt also irgendwo beim Downloaden der Bilder...
Hallo kann mir jemand helfen Fakturama mit Gambio GX2 zuverbinden?
Bin eine null an Computer,würde dafür auch zahlen wenn mir einer helfen kann.
An welcher Stelle kommst du denn nicht weiter, oder hast Fehlermeldungen?