Positionen mit Mehr...
 
Benachrichtigungen
Alles entfernen

Positionen mit Mehrwertsteuer-Kennzeichen

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
2,131 Aufrufe
(@dr-listemann)
Mitglied Registered
Beigetreten: vor 11 Jahren
Beiträge: 244
Topic starter  

In einem Dokument (z.B. Rechnung) aufgeführte Artikel und Leistungen, die unterschiedlich zu besteuern sind, sollten (oder müssen sogar) entsprechend gekennzeichnet werden; d.h. eine Zusammenfassung bei der Aufrechnung alleine reicht meines Wissens nicht. So könnten dann z.B. am Ende jeder Positions-Zeile kleinformatig folgende Kennzeichen stehen:

"A" oder "1" oder "0" für 0 % Mwst.
"B" oder "2" oder "7" für 7 % MwSt.
"C" oder "3" oder "19" für 19 % MwSt.

Bei der Gesamt-Aufrechnung unterhalb aller Positionen wird ja die jeweils summierte MwSt. ausgewiesen, aber aus welchen Positionen sich diese ergibt, ist bisher nicht nachvollziehbar. Also müssen zur Verprobung am Zeilenende der MwSt.-Aufrechnungen diese Zeichen auch noch einmal stehen ...

JöLi.


   
Zitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 11 Jahren
Beiträge: 4318
 

An dem Ding bin ich gerade dran. Da gibt's ja auch Vorgaben im UStG die ich versuche mit einzuarbeiten. Ist zur nächsten version geplant.

Viele Grüße,
Ralf.

Viele Grüße,
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?


   
AntwortZitat
(@dr-listemann)
Mitglied Registered
Beigetreten: vor 11 Jahren
Beiträge: 244
Topic starter  

... klasse :)-D

Im Übrigen hab' ich noch mehr Ideen (zu anderen Features) , die ich gerne mit einbringe - ich war mal 15 Jahre lang Mitinhaber eines EDV-Systemhauses, das 14 verschiedene, sehr leistungsfähige und miteinander integrierbare Programme für die Betriebswirtschaft von Unternehmen entwickelt, eingeführt und betreut hat. Man konnte mit einem System bis zu 1024 Arbeitsplätze unter WINDOWS und UNIX betreiben, auf dem Betriebssystem lag ein INTERACTIVE-COBOL-Runtimesystem von Envyr Corporation und darauf unsere Programme ...

Die Entwicklung wurde von meinem Partner vor wenigen Jahren aus familiären und strategischen Gründen eingestellt. Das FAKTURAMA jedoch kann aus unserem Fachwissen sehr profitieren, nur programmieren kann ich selbst leider nicht ...

Beste Grüße - Jörg

JöLi.


   
AntwortZitat
Teilen: