Ich benötige einmal folgende Hilfe: Nachdem ich das FAKTURAMA erfolgreich installiert habe und den Geschäftsbrief (Vorlage) angepasst, möchte ich bei allen Positionen die Mengen mit 2 Nachkommastellen ausweisen, aber es funktioniert nicht. In der Vorlage habe ich dafür gemäß Handbuch (hoffentlich korrekt) folgenden Feldbefehl eingegeben: ... was stimmt hier nicht ?
Beste Grüße - Jörg
JöLi.
Mittlerweile werden bei Festlegung von die Mengen-Werte folgendermaßen angezeigt:
"1" mit "1,00" ..... das ist korrekt
"1,5" mit "1,5" anstatt mit "1,50" ..... da ist was faul
"1,75" mit "1,75" ..... das ist korrekt
Wer kann mir hier weiterhelfen ?
Beste Grüße - Jörg
JöLi.
Hallo Jörg,
ich guck mir das mal an. Sieht eher nach einem internen Formatierungsfehler aus. melde mich, sobald ich näheres weiß.
Viele Grüße,
Ralf.
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?
Hallo Ralf,
hattest Du schon Gelegenheit, hinter die Kulissen zu schauen ? Mit der FAKTURAMA-Version 1.6.1. ist der Fehler der ungleichen Nachkomma-Darstellung noch nicht beseitigt ... ?
Beste Grüße - Jörg
JöLi.
Hallo Jörg,
leider ist die Version eher veröffentlich worden, als ich eigentlich fertig geworden bin. Ich hatte das Datum 21.6. nur mal prophylaktisch in die Roadmap reingeschrieben, bin aber mit den Tickets noch nicht fertig gewesen. Dein Problem ist mir aber tatsächlich durchgerutscht. Deswegen habe ich mir dazu ein Ticket erstellt ( https://bugs.fakturama.info/view.php?id=197) und werde das gleich (also heute) nochmal ansehen. Ich hatte mich etwas in das Problem mit dem MwSt.-Cent verbissen. Werde dazu mal einen allgemeineren Kommentar schreiben.
Viele Grüße,
Ralf.
Viele Grüße
Ralf.
Fehler gefunden?
So, ich hab's behoben. War ein Fehler in den Konvertierungsvorschriften für Kommazahlen. D.h., wenn man "1,5" drinstehen hatte, gab's einen Fehler (den hat man aber nicht gesehen). Ist in der nächsten Version drin. Falls Du ein Vorab-Release brauchst, bitte melden.
Viele grüße,
Ralf.
Viele Grüße
Ralf.
Fehler gefunden?
... ja, ein Vorab-Release wäre schon nicht schlecht, weil die Rechnungen bei den Mengenangaben ansonsten so "gewollt und nicht gekonnt" aussehen.
Vielen Dank und beste Grüße - Jörg
JöLi.
Hallo,
eine ALPHA-Version steht unter diesem Link bereit. Bitte vorher das alte Programmverzeichnis sichern und den Inhalt dieses Archivs in das Programmverzeichnis entpacken (wobei fakt-exe das Verzeichnis ist, dessen Inhalt man nehmen muß).
Viele Grüße,
Ralf.
Viele Grüße
Ralf.
Fehler gefunden?
Hallo Ralf,
es scheint eine WINDOWS-Version zu sein, die Du mir das z.V. gestellt hast - ist das richtig ? Ich nutze jedoch UBUNTU 12.04.02 LTS, d.h. ich benötige eine DEB-Version, die in das Verzeichnis .../.fakturama/ eingebunden werden muss ...
mfG - Jörg
JöLi.
... so - jetzt hat's geklappt: Ich habe unter /usr/share/ das komplette Fakturama-Verzeichnis mit dem von Dir (unter Privatnachrichten) geschickten Verzeichnis einfach ersetzt und der ursprüngliche Darstellungsfehler mit den Nachkommastellen ist jetzt auch raus ... vielen Dank :)-D
JöLi.