Darstellungsfehler:...

Benachrichtigungen
Alles entfernen

[Gelöst] Darstellungsfehler: Was tun, wenn der Einzelpreis kleiner als 1 Cent ist?

6 Beiträge
3 Benutzer
2 Reactions
530 Aufrufe
(@rschmitz)
Active Member
Beigetreten: vor 2 Jahren
Topic starter   [#4266]

Hallo zusammen,

ich bin unter anderem Texterin und stelle dafür Rechnungen, die auf dem Umfang eines Textes basieren. Dafür gebe ich die exakte Gesamtanzahl sämtlicher Zeichen an. Der Einzelpreis pro Zeichen beträgt jedoch 0,005€ - und kann damit von Fakturama nicht mehr dargestellt werden. Zwar ist das "nur" ein Darstellungsproblem von Fakturama, bei dem Beträge kleiner als 1 Cent als 0,00€ angezeigt werden. Dennoch möchte ich keine Rechnungen verschicken, bei denen als Einzelpreis "0,00€" steht, dann aber eine Gesamtzahl von X€ aufgelistet wird.

Testweise habe ich mal ein paar erfundene Zahlen zusammengeworfen, um eine Beispielrechnung zu erstellen (s. angehängtes Bild).

Gibt es irgendeine Möglichkeit, diesen Darstellungsfehler zu umgehen? Oder Aussichten, dass er seitens Fakturama ausgebessert wird?

Vielen Dank für die Rückmeldungen 🙂

Zitat
Themen-Schlagwörter
(@strobelix)
Active Member
Beigetreten: vor 6 Jahren

Hallo rschmitz,

hier würde vllt. Helfen, die Artikel als Tausender-Artikel anzulegen, und dann die Menge/1000 anzugeben.

RSchmitz reacted
AntwortZitat
(@rschmitz)
Active Member
Topic starter  

@strobelix Das hilft leider nicht, da es den Kund*innen um eine genaue Abrechnung geht - Zeichenzahl exakt.

AntwortZitat
(@strobelix)
Active Member
Beigetreten: vor 6 Jahren

@rschmitz

Selbsverständlich ist eine korrekte Abrechnung wichtig.

zb. 2,856 x Preis/1000 und dann auf Positionsebene beim Artikel eine zusätliche Textzeile mit z.B Text xyz - Umfang:2856 Zeichen

Innerhalb des Artikels die Info "Preis je 1000 Zeichen"

Das sollte eigentlich jeder Kunde nachvollziehen können.

AntwortZitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 14 Jahren

Moin, das geht relativ einfach - man kann in den Einstellungen einstellen, wie viele Nachkommastellen verwendet werden sollen.

Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?

AntwortZitat
(@rschmitz)
Active Member
Topic starter  

@rheydenr Top, vielen Dank für die schnelle und einfache Hilfe 🙂

rheydenr reacted
AntwortZitat