Bereits erstellte D...
 
Benachrichtigungen
Alles entfernen

Bereits erstellte Dokumente nach schließen nochmal öffnen

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
1,607 Aufrufe
(@mal-zeit)
Active Member
Beigetreten: vor 10 Jahren
Beiträge: 8
Topic starter  

Hallo,

geringfügiger Fehler:

wenn ich auf Daten-Dokumente und dann auf irgendein Dokument klicke (RE, LI, AU..egal) und es damit öffne, danach schließe und dann versuche es wieder über Daten-Dokumente versuche zu öffnen (habe vergessen was darin zu hinterlegen, den Namen oder einen Artikelpreis, was auch immer), geht es nicht bis ich irgendein anderes Dokument öffne.

Kann wer den Fehler reproduzieren (sowohl in 1.6.6 als auch 1.6.7)?

Debian Sid AMD64

Gruß


   
Zitat
(@3xhossa)
Mitglied
Beigetreten: vor 10 Jahren
Beiträge: 257
 

Ja, das ist bei mir ähnlich, allerdings nicht 100% reproduzierbar. Manchmal klappt es, manchmal nicht. LMDE x86_64 mit OpenJDK 1.7.0_21-b02.
Das tritt seit mindestens 1.6.6 auf, möglicherweise schon früher. Aber da es mich nicht weiter stört, habe ich es bsher nicht angesprochen.

Gruß
3xhossa


   
AntwortZitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 11 Jahren
Beiträge: 4314
 

Hallo zusammen,
tritt das Problem eigentlich noch auf? Ich hab's gerade mal in der 1.6.9c probiert, da geht's.

Viele Grüße,
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?


   
AntwortZitat
(@moped)
Mitglied Registered
Beigetreten: vor 12 Jahren
Beiträge: 652
 

Hallo,

ich hab es gerade mal getestet, es besteht noch. Allerdings hat es wohl mit Linux 64bit und dem XULRunner zu tun.
Bei mir läuft es auf Mint 17 64bit,
openjdk version "1.8.0_91"
OpenJDK Runtime Environment (build 1.8.0_91-8u91-b14-0ubuntu4~14.04-b14)
OpenJDK 64-Bit Server VM (build 25.91-b14, mixed mode)
und der bekannte "die Browserseite zeigt nichts an" Fehler besteht. Das Startfenster ist also grau.
Wenn ich das (graue) Startfenster geöffnet lasse und einen geöffneten Beleg schließe, wir ein Fehler in ~/.fakturama/.metadata/.log geschrieben:

!MESSAGE Unhandled event loop exception
!STACK 0
org.eclipse.swt.SWTError: No more handles [Could not detect registered XULRunner to use]
	at org.eclipse.swt.SWT.error(SWT.java:4308)
	at org.eclipse.swt.browser.Mozilla.create(Mozilla.java:683)
	at org.eclipse.swt.browser.Browser.(Browser.java:99)
	at com.sebulli.fakturama.editors.BrowserEditor.createPartControl(BrowserEditor.java:327)
	at org.eclipse.ui.internal.EditorReference.createPartHelper(EditorReference.java:670)
	at org.eclipse.ui.internal.EditorReference.createPart(EditorReference.java:465)
	at org.eclipse.ui.internal.WorkbenchPartReference.getPart(WorkbenchPartReference.java:595)
	at org.eclipse.ui.internal.PartPane.requestActivation(PartPane.java:263)
	at org.eclipse.ui.internal.EditorPane.requestActivation(EditorPane.java:98)
	at org.eclipse.ui.internal.presentations.PresentablePart.setFocus(PresentablePart.java:192)
	at org.eclipse.ui.internal.presentations.util.TabbedStackPresentation$1.handleEvent(TabbedStackPresentation.java:94)
	at org.eclipse.ui.internal.presentations.util.AbstractTabFolder.fireEvent(AbstractTabFolder.java:269)
	at org.eclipse.ui.internal.presentations.util.AbstractTabFolder.fireEvent(AbstractTabFolder.java:274)
	at org.eclipse.ui.internal.presentations.util.AbstractTabFolder.handleMouseDown(AbstractTabFolder.java:344)
	at org.eclipse.ui.internal.presentations.util.AbstractTabFolder$3.mouseDown(AbstractTabFolder.java:78)
	at org.eclipse.swt.widgets.TypedListener.handleEvent(TypedListener.java:191)
	at org.eclipse.swt.widgets.EventTable.sendEvent(EventTable.java:84)
	at org.eclipse.swt.widgets.Widget.sendEvent(Widget.java:1258)
	at org.eclipse.swt.widgets.Display.runDeferredEvents(Display.java:3588)
	at org.eclipse.swt.widgets.Display.readAndDispatch(Display.java:3209)
	at org.eclipse.ui.internal.Workbench.runEventLoop(Workbench.java:2701)
	at org.eclipse.ui.internal.Workbench.runUI(Workbench.java:2665)
	at org.eclipse.ui.internal.Workbench.access$4(Workbench.java:2499)
	at org.eclipse.ui.internal.Workbench$7.run(Workbench.java:679)
	at org.eclipse.core.databinding.observable.Realm.runWithDefault(Realm.java:332)
	at org.eclipse.ui.internal.Workbench.createAndRunWorkbench(Workbench.java:668)
	at org.eclipse.ui.PlatformUI.createAndRunWorkbench(PlatformUI.java:149)
	at com.sebulli.fakturama.Application.start(Application.java:39)
	at org.eclipse.equinox.internal.app.EclipseAppHandle.run(EclipseAppHandle.java:196)
	at org.eclipse.core.runtime.internal.adaptor.EclipseAppLauncher.runApplication(EclipseAppLauncher.java:110)
	at org.eclipse.core.runtime.internal.adaptor.EclipseAppLauncher.start(EclipseAppLauncher.java:79)
	at org.eclipse.core.runtime.adaptor.EclipseStarter.run(EclipseStarter.java:344)
	at org.eclipse.core.runtime.adaptor.EclipseStarter.run(EclipseStarter.java:179)
	at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
	at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(NativeMethodAccessorImpl.java:62)
	at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(DelegatingMethodAccessorImpl.java:43)
	at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:498)
	at org.eclipse.equinox.launcher.Main.invokeFramework(Main.java:622)
	at org.eclipse.equinox.launcher.Main.basicRun(Main.java:577)
	at org.eclipse.equinox.launcher.Main.run(Main.java:1410)
	at org.eclipse.equinox.launcher.Main.main(Main.java:1386)

Danach kann der geschlossene Beleg nicht mehr geöffnet werden. Erst wenn ein anderer geöffnet wurde.
Wenn das Browserfenster geschlossen ist, kann der Beleg sofort wieder geöffnet werden.
Aber auch nur, wenn nur ein Beleg angezeigt wird. Sind mehrere geöffnet, kann der geschlossene direkt wieder geöffnet werden. Ist das Startfenster das letzte angezeigte Fenster, tritt der Fehler auf.
Ich hoffe das war verständlich. Das waren meine Erkenntnisse.

Gruß
moped


   
AntwortZitat
Teilen: