Hallo, ich habe leider im Handbuch ncihts dazu gefunden und finde auch in der Vorlage kein Feld was ich ändern könnte. Wenn ich eine Rechnung erstelle (habe eine dt. und eine engl. Export Vorlage) steht immer im PDF Titel am Ende "INVOICE - Rechnugnsnr."
Gibt es irgendwo ein Feld, wo ich für die dt. Vorlage "Rechnung" schreiben machen kann?
Vielen Dank
Moin, ich hab das in der 2.1.3 korrigiert.
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?
Super, vielen Dank! Klappt auch.
Kann man das dann irgendwie wechseln, so dass ich in der engl. Vorlage weiterhin Invoice habe? Ich kann es per Hand im odt ändern und dann als PDF speichern, aber würde es natürlich gerne direkt automatisch irgendwo hinterlegen.
Die Bezeichnung wird eigentlich direkt aus den Sprachdateien genommen, wenn Du also eine englische Umgebung hast, wird das in Englisch erscheinen. Direkt angeben kann man das aber erst mal nicht. Ich möchte vermeiden, daß das Programm "überkonfigurierbar" wird und man sich dann nicht mehr zurecht findet.
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?
Ich habe ein dt. System, nutze aber 2 Druckvorlagen: z.B. Rechnung_DE und Rechnung_EN. Ich hatte gehofft, dass ich ganz normal die Platzhalter nutzen könnte in den Dokumenten-Eigenschaften bei Titel.Dann könnte ich bei DE "Rechnung - <...>" nutzen und im englischen einfach "Invoice - <...>", so wie bei den Feldern im Dokument. Aber das wird anscheinend im Export überschrieben.
Aber alles gut! Ich weiß wo ich es per Hand ändern kann. Die <ADDRESS.GREETING> muss ich auch noch per Hand übersetzen wenn ich eine engl. Rechnung rauslasse 🙂
Die <ADDRESS.GREETING> muss ich auch noch per Hand übersetzen wenn ich eine engl. Rechnung rauslasse 🙂
Könntest Du nicht in der Vorlage Rechnung_EN mit $REPLACE arbeiten? Du kannst da ja eine Liste mit allen mög-
lichen Ersetzungen angeben.
Bio-Knoblauch Spezialitäten Versand & mehr
15+ verschiedene Sorten
klimaschonend angebaut mit Zugpferden
https://Shop.Tannenhof-Imshausen.de