In der 1er Version war es ja so, dass sich eine ODT-Rechnung in LibreOffice geöffnet hat, man diese hier anpassen konnte und beim Abspeichern der ODT ein neues PDF erstellt wurde. Leider macht er das nicht mehr. Ist das ein Fehler oder soll das so sein?
Der LibreOffice-Pfad scheint richtig zu sein und initial wird auch das PDF (Zugferd) erstellt.
Moin, die Erzeugung der ODTs und PDFs ist etwas anders als in der 1er Version, deswegen geht das nicht mehr. Du kannst ja aber trotzdem das geänderte ODT als PDF exportieren. Allerdings wird das dann mit dem ZUGFeRD nichts, weil die PDF-Datei ja neu geschrieben wird.
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?
Oh schade, das war eine von mir oft genutzte und sehr geschätzte Funktion!
Gibt es eine andere Möglichkeit aus LibreOffice ein ZUGFeRD-PDF zu exportieren?
Das dürfte generell nicht geklappt haben, weil LibreOffice dazu die XML-Datei ins PDF hängen müßte. Nach meinem Kenntnisstand kann es das nicht. Aber Du kannst ja das ZUGFeRD-File direkt über Fakturama erzeugen. Oder klemmt da etwas?
Viele Grüße
Ralf.
Fehler gefunden?
Danke für die Antworten!
Soweit ich das sehen kann erstellt er eine korrekte ZUGFeRD-PDF beim "Drucken" der Rechnung aus Fakturama.
Mein Problem ist, dass ich ofmals noch Umbrüche (im Texte oder bei über zwei Seiten laufenden Tabellen) eingefügt oder kleinere Anpassungen gemacht habe.
Das war immer ein tolles Feature von Fakurama, dass nach dem erneuten Abspreichern das PDF neu erstellt wurde.
Wenn das alles nicht mehr geht, bräuchte ich ja eigentlich auch kein ODT-Dokument mehr ... oder?
Ja, das ODT brauchst Du dann eigentlich nicht mehr.
Viele Grüße
Ralf.
Fehler gefunden?