Makro in LO ablaufe...
 
Benachrichtigungen
Alles entfernen

Makro in LO ablaufen lassen vor Pdf-Erstellung

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
211 Aufrufe
(@falconx)
Active Member
Beigetreten: vor 11 Jahren
Beiträge: 6
Topic starter  

Hallo liebe Community,

habe vor kurzem die Umstellung von 1.6.9 auf 2.1.2 geschafft und natürlich auch LibreOffice auf 7.1.8.1 geupdatet. 

Bei Fakturama2 wird das PDF-Dokument ja vor dem Öffnen des Dokument im Office im Hintergrund generiert. Bei den alten Versionen

geschah das erst zum Schluss. Eigentlich ganz toll, aber vor der PDF-Erzeugung würde ich gerne noch ein Makro in LibreOffice laufen lassen,

dass ein paar Berechnungen in meinem Dokument durchführt. Sonst habe ich diese durch einen Button gestartet, was jetzt auch noch möglich

wäre, aber ein nachträgliches Überschreiben des PDFs notwendig machen würde. Daher meine Frage:

 

Kann man die PDF-Erzeugung im Hintergrund mit einem Makro aus LibreOffice kombinieren? 

Habe es schon mit Events probiert, aber kein Ergebnis erzielt. 

 

Für Hilfe und Anregungen wäre ich echt dankbar.

Gruß Frank


   
Zitat
Themen-Schlagwörter
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 11 Jahren
Beiträge: 4318
 

Moin, das geht leider nicht (mehr). Die Mechanik ist so, daß Fakturama die LibreOffice-Vorlage ausfüllt (ohne LibreOffice). Anschließend wird LibreOffice über die Kommandozeile im Hintergrund gestartet, um das PDF zu erzeugen. Ich weiß leider nicht, wie man an der Stelle noch ein Makro starten könnte.

Viele Grüße,
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?


   
AntwortZitat
(@falconx)
Active Member
Beigetreten: vor 11 Jahren
Beiträge: 6
Topic starter  

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Finde dann eine andere Möglichkeit. 

 


   
AntwortZitat
Teilen: