Fehlermeldung "Doku...

Benachrichtigungen
Alles entfernen

[Gelöst] Fehlermeldung "Dokument konnte nicht erstellt werden..." - Dokument (PDF) wird aber trotzdem erstellt

3 Beiträge
2 Benutzer
1 Reactions
850 Aufrufe
(@maddel)
Active Member
Beigetreten: vor 2 Jahren
Topic starter   [#4300]

Hallo liebes Forum, liebe Entwickler,

ich nutze Fakturama erst seit kurzem und ich arbeite mich so langsam ein. Ich habe auf meinem MacBook die Version: 2.1.3-SNAPSHOT installiert.

Alle Dokumente von Angebot über Auftragsbestätigung und Lieferschein können ganz unproblemtisch erstellt werden. Nur wenn ich eine Rechnung erstelle und diese drucken möchte, bekomme ich die folgende Fehlermeldung:

"Dokument konnte nicht erstellt werden. Bitte prüfen Sie den OpenOffice-Pfad und den Ausgabe-Pfad!"

Das Dokument wurde aber erstellt, ich kann es im PDF-Ordner "Rechnungen" aufrufen.

Im Moment habe ich dadurch einen workaround, es wäre aber ja schon schöner, wenn die Fehlermeldung nicht auftauchen würde.

Viele Grüße

Martin.

Zitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 14 Jahren

Hallo Martin, hast Du da evtl. ZUGFeRD oder den Mail-Service aktiviert? Meistens kommt die Meldung, wenn im Nachgang nach der PDF-Erzeugung noch irgendwas schief geht.

Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?

AntwortZitat
(@maddel)
Active Member
Beigetreten: vor 2 Jahren
Topic starter  

Hallo Ralf, sorry für meine späte Antwort. Dein Tipp hat das Problem gelöst. Ganz herzlichen Dank! Wäre ich nicht drauf gekommen. Im Handbuch steht bei den ZUGFeRD Einstellungen, dass man vorab ein PDF/A eines beliebigen Dokumentes erzeugen muss, damit es klappt. Danach klappte alles wie es soll. Hatte den Fehler nicht damit in Verbindung gebracht.

Guten Start ins neue Jahr!

rheydenr reacted
AntwortZitat
Teilen: