Mehrere Eingabefehl...
 
Benachrichtigungen
Alles entfernen

Mehrere Eingabefehler für Anzahlungen (und Datum)

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
476 Aufrufe
(@blu-IT)
Trusted Member
Beigetreten: vor 9 Jahren
Beiträge: 50
Topic starter  

Hallo,

ich hatte das Problem schon mal geschildert, finde aber leider den Beitrag nicht mehr:

Wenn der Kunde eine Anzahlung leistet und die restl. offene Forderung erst später beglichen wird, dann gibt es ein Problem mit dem Export der bezahlten Rechnungen. Wenn sich diese Teilzahlungen über 2 verschiedene Monate oder Quartale erstrecken, dann rutscht die (komplette) Buchung immer auf das Datum der letzten Teilzahlung, was nicht korrekt ist.
Als Zahldatum und Betrag wird dann immer die letzte Buchung bzw. Betrag exportiert. Das ist z.B. zur Kalkulation der Umsatzsteuer (IST-Versteuerung) ungünstig, da mir die erste Teilzahlung im entsprechenden Zeitraum fehlt und die komplette Zahlung (die so nicht stattgefunden hat) in einen anderen Zeitraum rutscht.

Von daher wäre es hilfreich bei Anzahlungen z.B. autom. mehrere Buchungsfelder zu haben, damit diese Teilzahlungen korrekt errfasst und so später auch beim Export ausgegeben werden.

Danke!

Viele Grüße
Ivan


   
Zitat
Themen-Schlagwörter
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 11 Jahren
Beiträge: 4310
 

Hallo Ivan,

der Fall ist tatsächlich nicht berücksichtigt im Programm. Das dürfte aber eine größere Aktion sein, denke ich mal. Ich hab das mal als Feature-Wunsch aufgenommen.

Viele Grüße,
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?


   
AntwortZitat
(@blu-IT)
Trusted Member
Beigetreten: vor 9 Jahren
Beiträge: 50
Topic starter  

@rheydenr Ja, verstehe. Vielen Dank!


   
AntwortZitat
Teilen: