Benachrichtigungen
Alles entfernen

Fehler beim Export

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
274 Aufrufe
(@altercat)
Eminent Member
Beigetreten: vor 3 Jahren
Beiträge: 26
Topic starter  

 Hallo,

 beim Export der bezahlten Rechnungen für einen bestimmten Zeitraum fehlen bei fast allen Kunden die Felder Land und UStId.-Nr. -- das ist sehr nervig, weil man schnell den Überblick verliert und die Infos für (zB) die ZM sehr wichtig sind. Muss momentan bei solchen Kunden die Infos im System vereinzelt finden und manuell abkopieren.

 Bei manchen Kunden werden Land und UStId.-Nr. (sofern vorhanden) angezeigt, bei anderen nicht. Es gibt keinen einzelnen Fall in dem das Land angezeigt wird aber die UStId.-Nr. nicht, auch nicht umgekehrt. Deswegen denke ich dass es ein Zusammenhang gibt, irgendwie bezieht Fakturama die Kundendaten nicht richtig.

 Das Problem betrifft alte aber auch neue Kunden auf, und aus verschiedenen Ländern (bei vielen Kunden in Deutschland wird DE korrekt angezeigt, bei anderen gar nicht). Was mir auch auf aufgefallen ist: wenn ich eine bereits bezahlte Rechnung ändere (zB einen anderen Rechnungsempfänger, oder einfach den Namen des Kunden leicht umschreibe) wird beim Export noch die alte Version gezeigt. Komisch!

 In den PDFs der gedruckten Rechnungen tauchen alle Infos wie erwartet auf. Es geht also lediglich um die Exportierte Zusammenfassung der bezahlten Rechnungen.

 das Thema wurde bereits mit @rheydenr vor ca einem Jahr hier kurz besprochen, das Problem aber leider nicht gelöst: https://www.fakturama.info/community/postid/16478/

 

 Für Ideen wäre ich sehr dankbar 🙂

================

Fakturama Version: 2.1.2
Build-ID: 20211222-2059
Java-Version: 11.0.13

Auf Ubuntu 20.04


   
Zitat
Themen-Schlagwörter
(@altercat)
Eminent Member
Beigetreten: vor 3 Jahren
Beiträge: 26
Topic starter  

 

 Hallo nochmal,

 

 het jemand eine Idee warum das so passiert? für jeden Hinweis wäre ich sehr dankbar!

 


   
AntwortZitat
Teilen: