Guten morgen zusammen,
ich habe versucht die Funktion mit der Zugferd Rechnung erstellen zu lassen, jedoch glaub ich, dass es bei mir nicht wirklich klappt. Mit LibreOffice funktioniert es bei mir gar nicht, er erkennt den Pfad nicht und spuckt mir die Fehlermeldung aus: "Dokument konnte nicht erstellt werden. Bitte prüfen Sie den OpenOffice-Pfad und den Ausgabepfad". Mit OpenOffice funktioniert jedoch die Vorschau, es wird mir jedoch keine ERechnung ausgegeben, sondern eine Einfache PDF datei ohne XML-Anhang, hat jemand vielleicht einen Lösungsansatz?
Moin, hast Du die Infos aus dem Handbuch beachtet? Bei der 2.1.3 muß man einmalig im LibreOffice eine PDF-A/3 exportieren.
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?
@rheydenr Tatsächlich hab ich das nicht gemacht, auf welcher Seite des Handbuchs finde ich eine Anleitung dazu?
Hat jetzt bei mir geklappt mit dem erstmaligen export.
Jedoch Öffnet sich nach OpenOffice, LibreOffice und zeigt mir Folgende Fehlermeldung an: "Die folgenden Dateiformate wurden nicht zum Öffnen mit LibreOffice registriert: .ods; Wählen sie "OK", wenn Sie die Registrierung für die Standardmäßigen Dateiformate ändern möchten."
und ich habe leider noch immer keine Zugferd datei
Und wenns immer noch nicht klappt (wie bei mir)
dann zwingend einen zweiten, festen pdf-pfad angeben im format
wie der pdf-pfad, davor aber einen festen dateipfad also /home/meinhome/........./PDF2..hier die
kuerkzel vom ersten pfad
anscheinend macht fakturama da die pdf's rein welche danach mit dem zugferd 2.1 xml
in das "normale" pdf-verzeichnis reingeschoben werden.
bei mir geht dann auch die x-rechung, bei der das xml extra gespeichert und nicht im
pdf verbaut ist. zum schauen ob das erzeugte pdf gut ist oder die externe xml
habe ich die homepage portinvoice mit com verwendet (hier werden links automatisch
geloescht)
Fakturama 2.2.0beta auf openSUSE Tumbleweed
@pay4free diesen fehler den du hast mit den standartmaessigen dateiformaten,
hatte ich ueberigens nicht, bei mir hat er gemeckert dass er es nicht oeffnen kann.
habe aber igrendwo im laufe des tages im formum was gelesen, dass man
die standart dateiformate zuordnen muss (im betriebssystem), frag mich aber
nicht wo ich das hier gelesen habe, eventuell ist das (eines) deiner probleme.
aja, ich weiss natuerlich auch nicht was du fuer ein betriebssystem hast, der
standart pfad bei linux ist bei mir nicht/usr/lib/libreoffice sondern /usr/lib64/....
den solltest du auch mal ueberpruefen.
Fakturama 2.2.0beta auf openSUSE Tumbleweed
mmmmh...
Bei mir entsteht ein pdf, es gibt auch keine Fehlermeldung. Aber Zugpferde tauchen keine auf.
@Becherer :Meinst Du einen Pfad in Office-Integration?