Hallo liebes Forum,
ich bin seit kurzem Nutzer von Fakturama. Als Open-Source bekommt dieses Projekt meinen riesen Respekt.
Nun bin ich aber auf etwas gestoßen was mich etwas stört.
Wenn ich einen Lieferschein erstelle und daraus eine Rechnung dupliziere ist der Lieferschein trotzdem als "ohne Rechnung" markiert. Wenn ich einen Lieferschein über eine Rechnung dupliziere ist es okay. Aber das ist ja nicht Sinn und Zweck.
Mach ich da was falsch oder gibts einen Trick?
MfG Eric
Hallo Eric,
ich glaube, da hast Du noch einen Fehler entdeckt. Das Problem ist, daß beim Anlegen der Rechnung aus einem Lieferschein noch kein Name für die Rechnung existiert. Erst, wenn die Rechnung gespeichert wurde, kann man den Lieferschein auch aktualisieren. Da die Rechnung aber nach dem Lieferschein erzeugt wurde, wird der Bezug nicht eingetragen. Das Problem sollte sich aber lösen lassen, da es intern eine einheitliche Nummer gibt, mit der der komplette Vorgang identifiziert werden kann. Ich check das mal und mach ein Ticket dazu auf.
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?
Hallo Ralf,
danke für die rasche Antwort. Das klingt sehr gut.
Ich möchte ja nicht ungeduldig sein, aber kann man denn schon sagen ob das in absehbarer Zeit behoben wird?
Mfg Eric
Prinzipiell ja. Kommt drauf an, wie unser Zeitbudget so ist. Wir werden das so bald wie möglich eintakten...
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?