Folgendes Bild erhalte ich während des Starts von Fakturama:

Ich habe "Window7" komplett neu installiert. Ebenso Fakturama. Bei der alten Installation erschien gleiches Bild. Ich dachte nun nach der Neuinstallation wäre es weg. Aber nichts.....
Hallo hari,
welche Java-Version hast Du denn installiert? Hast Du in der Systemsteuerung einen Button/Link für "Java"?
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?
ich habe Java (32bit) und auch Fakturama für 32bit.
Wenn o.g. Fenster erscheint, klicke ich es weg und Fakturama läuft normal. Nur, wenn ich länger am PC nicht mehr arbeite und der PC "einschläft", stürzt er nach dem "aufwecken" ab. Das passiert aber immer nur, wenn Fakturama noch geöffnet ist. Ich hoffe, dass ich mich so verständlich ausgedrückt habe.:-)
LG Hansdieter
Stell mal im Fakturama den Browser ein (über die Einstellungen). Irgendwie scheint das damit zusammenzuhängen (siehe hier).
Viele Grüße
Ralf.
Fehler gefunden?
Habe nun Java (64bit) zusätzlich installiert und Fakturama auch auf 64bit-Version umgestellt. Nun erhalte ich obiges Fenster nicht mehr.
@rheydenr: die Browsereinstellung steht auf "Mozilla", den ich so auch benutze. Bei den Fakturame-Einstellungen steht bei der Browserauswahl nur noch "WebKit".
Mir scheint, dass "Eclipse" nicht installiert ist. Was sollte davon installiert sein?
Jetzt ist es allerdings so, dass nach dem Start von Fakturama nicht mehr die "Startseite" erscheint, obwohl der Pfad richtig ist. Liegt das an Eclipse?
Nein, Eclipse muß dafür nicht installiert sein. Das wird nur zur Entwicklung benötigt. Was kommt denn jetzt als Startseite? Ein graues Fenster?
Viele Grüße
Ralf.
Fehler gefunden?
tatsächlich nur ein graues Fenster!! Wegen Eclipse hatte ich inzwischen schon gesehen.
viele Grüße
Hansdieter
Hallo Hansdieter,
gibt es im Logfile evtl. noch irgendwelche Hinweise (steht im Arbeitsverzeichnis unter /Log)?
Viele Grüße
Ralf.
Fehler gefunden?
Hallo Hansdieter,
die graue Startseite erscheint bei mir im Zusammenhang mit Mozilla auch. Liegt vielleicht an den vielen, vom User gewollten Blockungen.
Ich habe die Einstellungen im Fakturama auf " --- " gesetzt (die 3. Möglichkeit neben Mozilla und WebKit), dann greift er auf den IExplorer zu und die Startseite kommt.
VG
Steffen
------------------
Viele Grüße
Steffen
www.larissastoffe.de | Nähe deine Ideen!
@rheydenr : Im "Log" liegt keine Error-Meldung. Da lag einmal nur eine bei der ersten Installation von vor 14 Tagen. Die hatte ich damals wieder gelöscht, weil ich Fakturama wieder neu installiert habe.
Gern würde ich Fakturama wieder mit der 64bitVersion ganz neu installieren. Mir scheint aber, dass bei der letzten Deinstallation nicht alle Dateien in der Tiefe von Window deinstalliert wurden, da das von mir angelegte Arbeitsverzeichnis sofort wieder gefunden wurde. Es reicht wohl nicht eine normale Deinstallation.
@Miracolitag : habe die Umstellung auf "--" gemacht und bestätigt. Bei Neustart von Fakturama ist aber die alte Einstellung wieder da.
LG Hansdieter
Hallo Hansdieter,
auch das kann ich bestätigen. Habe es einfach ein paar Male gemacht. Irgendwann blieb die Einstellung dann.
😀
VG
Steffen
------------------
Viele Grüße
Steffen
www.larissastoffe.de | Nähe deine Ideen!
@steffen: ist OK. Nun hat es mit deiner Einstellung geklappt
Die Einstellungen werden im Userverzeichnis im Unterverzeichnis .fakturama gespeichert. Wenn Du das löschst, ist wirklich alles weg.
Viele Grüße
Ralf.
Fehler gefunden?