Wir haben gerade eine csv-Datei mit Adressen in Fakturama importiert. Das hat alles prima geklappt.
Nun wollten wir eine weitere, zweite Adressdatei importieren. Die Formatierung der zweiten Datei ist genau gleich wie die erste. Aber mit dieser 2. Datei macht Fakturama gar nichts, sondern bleibt bei der Importmaske stehen. Man kann auf den button "Fertigstellen" drücken, aber es wird immer nur die der Finder zur Importdatei geöffnet.
Wir haben schon alles probiert, inklusive Fakturama schliessen - hilft leider alles nichts.
Kann uns jemand einen heissen Tipp geben, woran das liegt ?
Bist Du ganz sicher, dass wirklich alles gleich ist?
- gleiche Spaltenbezeichnungen
- gleiche Anzahl Spalten
- alle nötigen Spalten vorhanden
- Überschriften mit den Feldnamen in der ersten Zeile
- UTF-8
Grüssle
r-inuk (Manfred)
Die Spalteneingaben sind genau gleich, da wir die erste Datei wiederverwendet hatten, nur eben mit neuen Inhalten für die Adressen.
Die Umwandlung des Quell-Exceldokuments in ein csv haben wir genau wie beim ersten Mal gemacht. Allerdings verwenden wir für das csv-Format kein unicode sondern "Westeuropa/AppleMacintosh" mit Semikolon als Feldtrenner. Beim ersten Import hat das auch einwandfrei geklappt.
hallo,
ich hatte mit einem Nicht-UTF-8-Format Probleme mit den Umlauten. Für Dein Problem habe ich im Moment jedenfalls keine Idee mehr. Ich habe mit meinem Windows7 schon mehrmals sowohl Kunden- als auch Artikeldaten importiert und keine Probleme damit gehabt.
Würde denn das erneute Importieren der ersten, funktionsfähigen Datensätze aus der ersten CSV klappen? Vorsicht, doppelte oder zu viel importierte Datensätze müssen einzeln gelöscht werden, was zum Beispiel bei 2000 Kundendatensätzen "einige Minuten" in Anspruch nehmen könnte...
Grüssle
r-inuk (Manfred)
Manchmal steht im Arbeitsverzeichnis in der Logdatei noch was drin. Gibt's da was?
Viele Grüße,
Ralf.
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?