Hallöchen,
ich bin schon wieder auf der Suche. Handbuch gewälzt, Suche betätigt, ... ich find´s nicht.
Die vorgegebenen Texte: Vielen Dank für Ihren Einkauf! + Wir wünschen Ihnen viel Freude ... Bla!
Wo in Gottes Namen ändere ich die Texte?
Dankeeeee!
...falls Du Ausdrucke mit Fakturama meinst, schau mal in die entsprechende Vorlage *.ott! Findest du im Fakturama-Arbeitsordner unter "Vorlagen" - [Formulargruppe] - [Vorlage].
Grüssle
r-inuk (Manfred)
Da stehen ja dann nur die Platzhalter dafür. Aber irgendwo müssen ja die Texte dazu hinterlegt sein. Ich hatte das auch schon mal, finde es aber nicht mehr.
Durch welchen Platzhalter werden denn die Texte übergeben? Schau mal nach, welcher Platzhalter an dieser Stelle steht und poste den Namen. Um welches Formular geht es denn? Um das Rechnungsformular?
Dann schau doch mal, ob die Texte im Fakturamafenster mit doppelgeklickter Rechnung zu finden sind...
Grüssle
r-inuk (Manfred)
Texte kann man als Bausteine unter "Texte" anlegen (linke Spalte des FAKTURAMA-Programms) und/oder beim Erfassen eines Dokumentes unter "Bemerkungen" (weiter oder frei)) editieren. Es gibt dazu bis zu 3 Bemerkungs-Felder, die man unter Datei -> Einstellungen -> Dokumente (unten rechts) bedarfsweise freischalten kann ...
In den Dokumenten-Vorlagen legt man dann mit den Platzhaltern DOCUMENT.MESSAGE(1-3) fest, wohin die (Bemerkungs-) Texte erscheinen sollen - das steht aber auch im Handbuch ...
JöLi.
...und wenn er jetzt aber den Text zum Beispiel in einem Feld bei Zahlungsarten versteckt hat, dann sucht er sich in den Bemerkungsfeldern einen Wolf.
Es geht ja, zumindest nach meinem Empfinden nicht darum, wie er den Text in die Formulare kriegt, sondern wie er einen bestehenden Text, der immer wieder erscheint, weg kriegt.
Also nochmal: Wenn wir wissen, welcher Platzhalter den Text im Formular ausgibt, dann wissen wir, wo wir im Programm suchen müssen.
Grüssle
r-inuk (Manfred)
Die vorgegebenen Texte: Vielen Dank für Ihren Einkauf! + Wir wünschen Ihnen viel Freude ... Bla!
Wo in Gottes Namen ändere ich die Texte?
Wenn es dir nur um diese Texte geht, die stehen so im Klartext in der Vorlage.
Also die Sätze einfach in der .ott löschen oder ersetzen. Dafür gibt es keinen Platzhalter.
Hallo moped,
genau das hatte er ja im Posting 3 ausgeschlossen
Da stehen ja dann nur die Platzhalter dafür. Aber irgendwo müssen ja die Texte dazu hinterlegt sein. Ich hatte das auch schon mal, finde es aber nicht mehr.
Aus diesem Grund bin ich überhaupt nur auf die Platzhalter-Inhalte gekommen.
Grüssle
r-inuk (Manfred)
Ich glaube, das ist des Rätsels Lösung
.
Vielen Dank für eure Mühe (immer wieder)
.
Das kommt davon, wenn man hundert Sachen gleichzeitig erledigen will, und alles immer sofort
.
Viele Grüße
Frau Tierphysio B)-
moped Wrote:
-------------------------------------------------------
> Die vorgegebenen Texte: Vielen Dank für Ihren
> Einkauf! + Wir wünschen Ihnen viel Freude ...
> Bla!
>
> Wo in Gottes Namen ändere ich die Texte?
> Wenn es dir nur um diese Texte geht, die stehen so
> im Klartext in der Vorlage.
> Also die Sätze einfach in der .ott löschen oder
> ersetzen. Dafür gibt es keinen Platzhalter.