Ich kann plötzlich die Anwendung nicht mehr öffnen. Sie bleibt beim Start mit "checking database" hängen.
In anderen Foren-Einträgen habe ich gelesen, es muss ein Eintrag in der Tabelle "DATABASECHANGELOGLOCK" gelöscht werden.
Kann mir jemand erklären, wie das genau geht? Welche Zusatzsoftware brauche ich dafür und welche Datei muss ich öffnen?
Da die Anwendung zur Zeit nicht läuft, wäre es schön, jemand könnte mir kurzfristig helfen.
Danke im voraus.
Viele Grüße Marc
Das findest Du in der Datei Database.script. Die kannst Du mit dem Notepad++ öffnen (bitte nicht mit Word oder sowas).
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?
Die Datei database.script habe ich gefunden.
Was muss ich jetzt damit machen? ich bin unsicher und möchte nichts kaputt machen.
Ich habe die Datei angehangen.
Vielen Dank.
Die Datei bitte hier nicht veröffentlichen, die enthält Deine kompletten Daten. Du öffnest die Datei mit dem Editor und suchst nach der Zeile, die mit "INSERT INTO DATABASECHANGELOGLOCK" anfängt. Die löschst Du dann einfach.
Der Fehler kann aber auch noch andere Ursachen haben. Direkt kaputt kannst Du damit nichts machen, Du hast im Backup-Ordner noch eine oder mehrere Sicherungen.
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?
Das hat funktioniert. Die Anwendung läuft jetzt wieder. 🙂
Vielen Dank.