Moin, da hier ansonsten alles richtig aussieht gitb es nur zwei Möglichkeiten:
- Datenbank-Prozeß hat sich verklemmt (läuft irgendwo noch ein Zombie-Prozeß von Java?)
- DATABASECHANGELOGLOCK ist nicht leer (Zeile mit "INSERT INTO DATABASECHANGELOGLOCK ..." aus Database.script rauslöschen)
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?
Hallo,
ich hab das gleiche Problem, aber die hier vorgeschlagenen Lösungen haben bisher nicht geholfen.
Nach einem Stromausfall während dem Fakturama geöffnet war bekomme ich nun folgende Fehlermeldung: Keine Verbindung mit Datenbank möglich. Ist die Datenbank von einem anderen Prozess geöffnet.
Arbeite auf MAC OS X.
Neuinstallation von Fakturama hat das Problem leider auch nicht behoben.
Hab leider nur so semi viel Ahnung - was braucht ihr denn an Infos für eine eventuelle Lösung? Muss dringend ein paar Angebote und Rechnungen schreiben.
Danke schon mal!
Moin, der Tip Nr. 2 von meinem Post obendrüber sollte das Problem eigentlich beheben. Hast Du da mal nachgesehen? Beim Stromausfall wird ja praktisch nichts korrekt runtergefahren, deswegen kann das Locking noch in der Datenbank drinstehen. Hast Du den Mac nochmal neu gestartet?
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?
Alles schon ausprobiert. Es hat leider nicht geholfen. Ich fürchte allerdings beim Rumprobieren hab ich mir die Datenbank komplett zerschossen. Ich schaue aber gleich noch einmal nach.
Als nebenberufliche Kleinstunternehmerin hab ich dieses Jahr erst 5 Rechnungen geschrieben, das könnte ich leicht rekonstruieren. Allerdings kann ich auch nach Neuinstallation von Fakturama keine neue Datenbank zuweisen. Sonst würde ich halt einfach komplett neu aufsetzen - aber wie?
Danke auf jeden Fall schon mal!
LG
Ich kann nicht nachvollziehen wieso. Die bloße Anweisenheit meines Mannes, dem ich gerade mein Problem geschildert habe, scheint funktioniert zu haben. Es geht wieder 🙂