Erstellen eines Art...
 
Benachrichtigungen
Alles entfernen

Erstellen eines Artikels mit Produktkategorie

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
1,272 Aufrufe
(@xirtam)
New Member
Beigetreten: vor 4 Jahren
Beiträge: 3
Topic starter  

Hallo Zusammen,

bin ein Neuling und stelle mich einfach zu doof an. Ich habe keine Webshopanbindung, möchte aber trotzdem meine Artikel in Produktkategorien ablegen. Wie erstelle ich eine Produktkategorie. Wenn ich Neue Artikel anlege kann ich im dem Feld keine neue Kategorie hinzufügen. Wo ist die Stelle diese zu erstellen, damit die dann im Dropdown zur Verfügung stehen.

Ich danke für Eure Hilfe und freue mich auf Infos die mir die richtige Richtung weisen.
Grüße Nils


   
Zitat
(@xirtam)
New Member
Beigetreten: vor 4 Jahren
Beiträge: 3
Topic starter  

Hallo Ihr,

hatte jetzt versucht meine Produkte zu exportieren und dann eine Produktkategorie einzutragen und dann wieder zurück zu spielen. Aber auch ohne Änderungen klappt der Export und Import als csv nicht. Es kommt zum NullPoint Fehler. Ich bin auf Ubuntu 18 unterwegs.

Vielleicht hat Ihr ja eine zündende Idee.

Vielen Dank und Grüß Nils


   
AntwortZitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 11 Jahren
Beiträge: 4314
 

Moin, die Kategorie erstellst Du, indem Du einfach in die Kategoriebox reinschreibst. Die einzelnen Kategorien werden durch "/" getrennt. Siehe Handbuch 🙂

Viele Grüße,
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?


   
AntwortZitat
(@xirtam)
New Member
Beigetreten: vor 4 Jahren
Beiträge: 3
Topic starter  

Hallo Ralf,

vielen Dank für deine Antwort. Das hätte ich ja auch vermutet. Wenn ich einen neuen Artikel erstelle sind alle Felder wenn sie den Focus erhalten, gelb hinterlegt, das zeigt ja an, dass ich editieren kann. Wenn ich aber in die Kategoriebox gehe, dann bleibt die Textbox weiß und lässt sich nicht editieren. Da scheint in meiner Installation wohl ein Fehler vorzuliegen. Benutzt du Fakturama auch unter Ubuntu 18?

Viele Grüße
Nils


   
AntwortZitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 11 Jahren
Beiträge: 4314
 

Hallo Nils, unter Ubuntu teste ich manchmal, die Entwicklung läuft unter Windows. Es könnte aber sein, daß es bei den Kategoriefeldern noch Probleme unter Linux gibt, weil die anders zusammengebaut werden als unter Windows. Muß ich mir mal anschauen. ICh hab dazu mal einen Eintrag erfaßt. Den Produktimport teste ich auch nochmal.

Viele Grüße,
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?


   
AntwortZitat
Teilen: