Benachrichtigungen
Alles entfernen

Eclipse 4

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
767 Aufrufe
(@boonkerz)
Mitglied Registered
Beigetreten: vor 12 Jahren
Topic starter   [#1303]

Gibt es schon die Möglichkeit Fakturama unter Eclipse 4 ans laufen zu bekommen?

Ich würde mal schauen ob ich nicht helfen kann bei der z.b. DB Anpassung.

Zitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 14 Jahren

Hallo boonkerz,
wir sollten ins Gespräch kommen 🙂 Ich bin gerade dabei, Fakturama auf Eclipse 4 (nativ) zu hieven, kämpfe aber noch mit ein paar Schwierigkeiten. Die DB-Umstellung habe ich aber inzwischen einigermaßen hinbekommen. Hier mal die Eckpunkte:

• Verwendung verschiedener DB-Systeme möglich (aktuell MySQL, HSQLDB, Derby), je nach vorhandenem OSGi-Bundle
  • DB-Anbindung durch Gemini JPA / DBAccess
  • OR-Mapper: EclipseLink
  • Generierung der Entity-Klassen durch Texo (Ecore-Modell, inkl. aller notwendigen Annotationen)
  • Übernahme der alten Daten in neue Struktur möglich (wird beim ersten Programmstart abgefragt)

Aber: Ich suche jemanden,

• der das ausgiebig testet (besonders den Installations-Vorgang mit allen Eventualitäten),
  • der außer MySQL auch die anderen DB-Systeme testet,
  • der evtl. noch weitere JDBC-Treiber in ein OSGi-Bundle packt und das testet,
  • weitere Ideen beisteuern kann

Alternativ sollte die Anwendung aber auch über den Kompatibilitätslayer lauffähig sein. Ich verwende allerdings Java 8, da könnte es auf manchen Betriebssystemen zu Komplikationen kommen (beispielsweise Mac).

Soweit zum Thema DB. Weitere Themen auf Anfrage...

Ich suche übrigens auch Nicht-Programmierer. Ich muß z. B. die Hilfe umstellen auf ein neues Format, die Build-Umgebung muß eingerichtet werden (CloudBees macht's nicht mehr kostenfrei, dort hatte ich es schon am Laufen... ) Außerdem brauche ich jemanden, der überlegt, was man alles so testen könnte und entsprechende Pläne aufstellt. Des weiteren auch jemanden, der mal die Tickets im BugTracker sichtet und sortiert / kategorisiert.

Mir fällt da sicher noch mehr ein... 😉

Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?

AntwortZitat
(@boonkerz)
Mitglied Registered
Beigetreten: vor 12 Jahren
Topic starter  

Hallo,

Das klingt doch gut.
Ich bin auf dem mac und linux unterwegs.
Bin selber software Entwickler deswegen auch die DB Schicht 🙂

Damit ich möglichst die Systeme wechseln kann.
Ich kann dich da unterstützen müßte quasi nur erstmal was ans laufen bekommen.

Mfg

AntwortZitat
Teilen: