Hallo,
ich muss meinen Laptop komplett neu aufsetzen und möchte nun ein Backup machen. In dem Handbuch finde ich nur die Anleitung dazu, wie ich die einzelnen Punkte sicher bzw. exportiere. Mir wäre aber eine Zip-Datei lieber, die mit einem Klick alles sichert (z. B. auf OneDrive).
Ich bin eh mal gespannt, ob das alles funktioniert, da ich Fakturama für 2 Gewerbe nutze, und entsprechend alles doppelt angelegt habe.
Hilfe!
Liebe Grüße
Tierphysio
(Und ja, ich habe die Suchfunktion benutzt :D)
Hallo Tierphysio,
es reicht, wenn Du den Workspace-Ordner komplett zusammenpackst und sicherst. Auf dem neuen Laptop entpackst Du dann den Ordner wieder und installierst Fakturama ganz normal. Beim Start gibst Du den Ordner dann an und es sollte wieder laufen.
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?
Hallo,
ich habe dein Thema gesehen und wollte dir weiterhelfen, falls du immer noch eine Lösung suchst! Warum machst du keinen Backup auf deiner Cloud, falls du eine hast? Auf der Cloud kannst du verschiedene Daten und Dokumente speichern und das tolle daran ist, dass du überall Zugriff auf deine Daten hast. Vor kurzem brauchte ich Gebrauchte Software und habe sie online auf Soft&Cloud gekauft, neben Software bieten sie auch Cloudlösungen an. Persönlich kann ich ihren Dienst nur weiterempfehlen, weil er ganz gut ist!
Hoffentlich habe ich dir ein wenig geholfen und viel Glück!