Bemerkungsfeldhöhen

Benachrichtigungen
Alles entfernen

Bemerkungsfeldhöhen

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
813 Aufrufe
(@mwrsa)
Estimable Member
Beigetreten: vor 15 Jahren
Topic starter   [#1150]

Hallo allerseits,
ich bin auf folgendes Problem gestoßen und hoffe auf Hilfe:
Ich nutze in Fakturama alle drei möglichen Bemerkungsfelder, und zwar
Nr. 1 für den Vortext vor der Artikelliste, da steht immer was drin, oft auch ziemlich viel.
Nr. 2 für eventuellen Nachtext unmittelbar nach der Gesamtsumme, da steht meist wenig oder gar nichts drin.
Nr. 3 taucht im Dokument nicht auf, nutze ich für interne Notizen, oft auch ganz leer.

In dieser Konstellation habe ich mit der automatischen Höhenverteilung im Dokumenteneditor von Fakturama das Problem, dass das erste Feld dem meisten Platz wegnimmt und Felder 2 und 3 nur noch als Linie ohne Inhalt zu sehen ist. Kann man da irgendwo eine Mindesthöhe (wenigstens eine Textzeile) angeben? Oder muss das programmiert werden? (Meine Bildschirmauflösung ist 2680x1050 über 2 Bildschirme, falls das von Bedeutung ist)

Ein weiteres Problem taucht bei der Übernahme eines Angebotes in eine Rechnung auf: Da werden plötzlich die Inhalte von Feld 2 und 3 vertauscht. Kommt nicht ganz so gut, wenn im Nachsatz der Rechnung plötzlich meine (manchmal recht chaotischen) Notizen mit meinen Einkaufspreisen auftauchen...

Ich bitte um Rat und Hilfe! LG MW

Zitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 14 Jahren

Hallo mwrsa,
die Bemerkungsfeldhöhen lassen sich glaube ich nicht so ohne weiteres einstellen. Ich werde das mal prüfen.
Das andere Problem wurde bereits behoben, da gab es auch schon mal einen Bug-Eintrag dazu. Welche Version setzt Du denn ein?

Viele Grüße,
Ralf.

Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?

AntwortZitat
(@mwrsa)
Estimable Member
Beigetreten: vor 15 Jahren
Topic starter  

Ehem, danke, Ralf. Habe gerade gesehen, was du in meinem Bugreport geschrieben hast. DAS war dann mal schnell...
LG MW

AntwortZitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 14 Jahren

keine Ursache. Das mit den Feldhöhen war nicht so schwer zu beheben. Ist das mit den vertauschten Bemerkungen jetzt auch ok?

Viele Grüße,
Ralf.

Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?

AntwortZitat
Teilen: