Hallo,
ich bin auf ein 64-bit-System umgezogen.
Die Installation und Übernahme der alten Daten hat problemlos funktioniert. Im Programm funktioniert alles super und auch alle alten Inhalte sind vorhanden. Nun ist OO mit der Version 4 am start, wenn ich nun z.B. eine Rechnung drucke, wird OO wie gewohnt geöffnet, leider ohne die entsprechenden Inhalte (Kundendaten, Artikel ...) aus der WW (<ITEM.NAME> <ITEM.DESCRIPTION> ... usw. wird angezeigt)
Die Feldnamen führen also keine Inhalte aus der Warenwirtschaft. Was mache ich verkehrt, muss ich noch irgendwo etwas umschalten????
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen, ich muss unbedingt Rechnungen schreiben.
Hallo,
o.k. ich habe es selbst herausgefunden.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil -> LibreOffice.org
Damit geht es! Falls jemand das gleiche Problem hat.
Hallo marin,
OO4 macht hier wirklich die meisten Probleme, obwohl es das gleiche sein sollte wie LibreOffice. Ist es aber nicht. Danke nochmal für den Tip.
Viele Grüße,
Ralf.
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?
Hallo zusammen
Ich benutze OO in der Version 4 und das aktuelle Fakturama. Die Felder in der Rechnungsvorlage werden wieder ausgefüllt, wenn man diese Noa-Datei " ag.ion.noa_2.2.304.jar", die man im Downloadbereich herunterladen kann, in den Programmordner unter "Plugins" kopiert und die vorhandene Datei überschreibt.
Hat jedenfalls bei unter MAC OS X geklappt.
Das Problem ist wirklich, daß OpenOffice und LibreOffice unterschiedliche Versionen der UNO-Schnittstelle verwenden (das ist das Ding mit dem sich die Office fernsteuern lassen). In der aktuellen Fakturama-Version haben wir die UNO-Version für LibreOffice 4 verbaut. Leider scheint Openoffice da anders zu sein. Ist aber gut zu wissen daß es mit der alten Plugin-Version noch funktioniert.
Viele Grüße,
Ralf.
Viele Grüße
Ralf.
Fehler gefunden?
Hallo, ich habe das gleiche Problem, die Feldbefehle werden angezeigt, nicht aber die Inhalte. Ich vermute es gibt also keine Anbindung an die Fakturama DB. Mein System ist jetzt wie folgt aufgesetzt: LibreOffice 4.1 (32Bit) und Fakturama 1.5 (64Bit) auf Windows 7 SP1.
Martin, ich kann zwar gut lesen, finde aber unter LibreOffice.org nichts was mich weiter bringt, oder vorsichtigt ausgedrückt, ich suche vielleicht mit den falschen Begriffen. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Grüße
Ralf
Ja - Fakturama 1.5 funktioniert nur mit LibreOffice 3.
Viele Grüße,
Ralf.
Viele Grüße
Ralf.
Fehler gefunden?
Hallo RMoe, entschuldige meine Ausdrucksweise "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" -> das galt eher mir 🙂
Was ich einfach meinte, findet sich hier ( http://www.fakturama.org/download.php )
unter Download:
"Fakturama 1.6.1
21.06.2013
Diese Version ist für LibreOffice 4.0 gebaut. Wer OpenOffice3 oder LibreOffice 3 benutzen möchte, muss das NOA Plugin gegen das spezielle OpenOffice3/LibreOffice3 Plugin austauschen. ...."
Die Konstellation: Fakturama 1.6.1 und LibreOffice 4.0 oder neuer mit Win7 auf einem 64bit System funktioniert bei mir tadellos.
Grüße und viel Erfolg.