1.6.9 Installation ...
 
Benachrichtigungen
Alles entfernen

1.6.9 Installation Win10 - so gehts

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
692 Aufrufe
 Maxx
(@maxx)
New Member
Beigetreten: vor 3 Jahren
Beiträge: 1
Topic starter  

Hallo zusammen,

nachdem ich satte 10 Stunden an der Installation von 1.6.9 auf Win 10 dran war und hier im Forum leider nicht in Gänze fündig wurde, gebe ich meine Erfahrungen hier gerne weiter - vielleicht hilft es jemand. 

Viele Java Versionen getestet, zum Schluss alles wieder runtergeworfen und wie unten verfahren - siehe da es läuft.

Eigentlich wollte ich die 2.1.1b installieren, aber da hat sich bis jetzt noch alles gesträubt.

Die 1.6.9c läuft jetzt.

Win 10 64bit
Java Version: jre-8u281-windows-x64.exe

Anti-Virus aus
Firewall aus

Zuerst Java installieren, dann in der Umgebungsvariablen ( Systemsteuerung>erweiterte Systemeinstellungen>Umgebungsvariablen) unten bei Path folgendes, ohne Anführungszeichen, eintragen "C:\Program Files\Java\jre1.8.0_281\bin"
(Wenn ihr Java an anderer Stelle eingetragen habt, dann Pfad abändern)

Installer_Fakturama_windows-x64_1_6_9.exe installieren.

Dann sollte das laufen.

Dann noch LibreOffice_7.1.1_Win_x64.msi installieren ( Open Office läuft bei mir nicht, bzw. die Formulare blieben leer)

In Fakturama unter: Einstellungen> Office Integration den Pfad zu Libre eintragen (bei mir: C:\Program Files\LibreOffice)

Zum Schluss habe ich von meinem alten Rechner (Win7) die Datenbank ins Verzeichnis Database gelegt und alle Rechnungen sind vorhanden und druckbar.

Anti-Virus ein
Firewall ein

 

Beste Grüße und frohes Arbeiten

Max.

 

 


   
Zitat
Teilen: