Fehler nach Neuinst...
 
Benachrichtigungen
Alles entfernen

Fehler nach Neuinstallation Fakturama

22 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
665 Aufrufe
(@meike)
Active Member
Beigetreten: vor 2 Jahren
Beiträge: 9
Topic starter  

Hallo 🙂

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich arbeite das erst mal mit dieser Software und beim Abrufen meines Webshops tritt folgender Fehler auf und mit der Meldung kann ich nichts anfangen:

I| ERROR | | Fehler beim Öffnen von:
https://sew4u.de/wp-admin/admin-ajax.php?do=fakturama
Message: Exception [EclipseLink-25004] (Eclipse Persistence Services - 2.7.7.v20200504-69f2c2b80d): org.eclipse.persistence.exceptions.XMLMarshalException
Exception Description: An error occurred unmarshalling the document
Internal Exception: javax.xml.stream.XMLStreamException: ParseError at [row,col]:[1,1]
Message...
javax.xml.bind.UnmarshalException: null
at org.eclipse.persistence.jaxb.JAXBUnmarshaller.handleXMLMarshalException(JAXBUnmarshaller.java:1137)
at org.eclipse.persistence.jaxb.JAXBUnmarshaller.unmarshal(JAXBUnmarshaller.java:644)
at org.eclipse.persistence.jaxb.JAXBUnmarshaller.unmarshal(JAXBUnmarshaller.java:169)
at com.sebulli.fakturama.webshopimport.WebShopStatusImporter.run(WebShopStatusImporter.java:134)
at org.eclipse.jface.operation.ModalContext$ModalContextThread.run(ModalContext.java:122)
Caused by: org.eclipse.persistence.exceptions.XMLMarshalException:
Exception Description: An error occurred unmarshalling the document
Internal Exception: javax.xml.stream.XMLStreamException: ParseError at [row,col]:[1,1]
Message: Vorzeitiges Dateiende.
at org.eclipse.persistence.exceptions.XMLMarshalException.unmarshalException(XMLMarshalException.java:122)
at org.eclipse.persistence.internal.oxm.record.SAXUnmarshaller.convertSAXException(SAXUnmarshaller.java:1042)
at org.eclipse.persistence.internal.oxm.record.SAXUnmarshaller.unmarshal(SAXUnmarshaller.java:948)
at org.eclipse.persistence.internal.oxm.XMLUnmarshaller.unmarshal(XMLUnmarshaller.java:694)
at org.eclipse.persistence.jaxb.JAXBUnmarshaller.unmarshal(JAXBUnmarshaller.java:641)
... 3 common frames omitted
Caused by: javax.xml.stream.XMLStreamException: ParseError at [row,col]:[1,1]
Message: Vorzeitiges Dateiende.
at java.xml/com.sun.org.apache.xerces.internal.impl.XMLStreamReaderImpl.next(XMLStreamReaderImpl.java:652)
at org.eclipse.persistence.internal.oxm.record.XMLStreamReaderReader.parse(XMLStreamReaderReader.java:101)
at org.eclipse.persistence.internal.oxm.record.XMLStreamReaderReader.parse(XMLStreamReaderReader.java:89)
at org.eclipse.persistence.internal.oxm.record.SAXUnmarshaller.unmarshal(SAXUnmarshaller.java:940)
... 5 common frames omitted


   
Zitat
Jürgen Bruckner
(@microangelo)
Mitglied
Beigetreten: vor 3 Jahren
Beiträge: 687
 
 
Hallo Meike,

[...] beim Abrufen meines Webshops tritt folgender Fehler auf [...]

um Dir besser helfen zu können wären noch noch die Angaben

  • Betriebssystem
  • Java Version
  • Fakturama Version
  • Welcher Webshop und Version

sehr nützlich.

Und ich 'delegiere' diese Frage dann gleich an unsere "Webshop-Bastler" @bluefish75, @moped, @feli_x sowie an Ralf (@rheydenr) weiter. 😉
Die können in Webshop-Fragen sicher besser weiterhelfen.

Liebe Grüsse
Jürgen

microangelo
Produktivsysteme:
LinuxMint Debian Edition (LMDE) 6, Fakturama 2.1.3c, MariaDB, Java 17, SingleUser
LinuxMint Debian Edition (LMDE) 6, Fakturama 2.1.3c, MariaDB, Java 17, MultiUser
RaspberryPi OS 12 (Bookworm, 64Bit), Fakturama 2.1.3c, MariaDB, Java 17, Multiuser
auf Raspberry Pi 400, 4GB RAM
Testsystem(e):
LinuxMint Debian Edition (LMDE) 6, Fakturama 2.1.3 (Beta), HSQLDB, Java 17
dzt. kein Windows-System zum testen verfügbar
Alpha-Test:
RaspberryPi OS (64Bit), Fakturama 2.1.3, HSQLDB, Java 11
auf Raspberry Pi 4B, 8GB RAM


   
AntwortZitat
(@meike)
Active Member
Beigetreten: vor 2 Jahren
Beiträge: 9
Topic starter  

Hallo 🙂

 

Ich arbeite mit Win10, Java Version 11 (die neueste), Fakturama die neueste, Woocommerce Version 6.1.1


   
AntwortZitat
(@meike)
Active Member
Beigetreten: vor 2 Jahren
Beiträge: 9
Topic starter  

Hallo nochmal :/

 

Weiß keiner weiter? Finde ich sehr schade.... bin grade ziemlich aufgeschmissen. 


   
AntwortZitat
Jürgen Bruckner
(@microangelo)
Mitglied
Beigetreten: vor 3 Jahren
Beiträge: 687
 

@meike 

Hallo Meike,

gerne würde ich Dir weiterhelfen, aber ich habe in Richtung Webshop-Verbindung keine Erfahrungen. Das ist auch für mich "brandneu" und ich taste mich derzeit mit einem Testshop nur 'milimeterweise' vor.

Ich muss Dich da nochmals an @bluefish75, @moped, @feli_x  und Ralf (@rheydenr) verweisen, sie lesen normalerweise hier im Forum mit. Bitte hab noch etwas Geduld!

LG
Jürgen

microangelo
Produktivsysteme:
LinuxMint Debian Edition (LMDE) 6, Fakturama 2.1.3c, MariaDB, Java 17, SingleUser
LinuxMint Debian Edition (LMDE) 6, Fakturama 2.1.3c, MariaDB, Java 17, MultiUser
RaspberryPi OS 12 (Bookworm, 64Bit), Fakturama 2.1.3c, MariaDB, Java 17, Multiuser
auf Raspberry Pi 400, 4GB RAM
Testsystem(e):
LinuxMint Debian Edition (LMDE) 6, Fakturama 2.1.3 (Beta), HSQLDB, Java 17
dzt. kein Windows-System zum testen verfügbar
Alpha-Test:
RaspberryPi OS (64Bit), Fakturama 2.1.3, HSQLDB, Java 11
auf Raspberry Pi 4B, 8GB RAM


   
AntwortZitat
(@bluefish75)
Eminent Member
Beigetreten: vor 2 Jahren
Beiträge: 21
 

@meike

Hallo Meike, 

du hast Java 11 drauf? Soweit ich weis ist Java 17 die neueste, vielleicht liegt es daran. Probier das bitte mal und sag Bescheid ob sich was ändert.

Grüße 

Günther

Mac mini M1: macOS Ventura / Macbook Air M1: macos Ventura / Mac mini Late 2012: macOS Catalina


   
AntwortZitat
(@meike)
Active Member
Beigetreten: vor 2 Jahren
Beiträge: 9
Topic starter  

@bluefish75 Hab das nochmal gemacht - bin auf die JavaSeite und habe das neueste runtergeladen und installiert. 

Gleicher Fehler. 


   
AntwortZitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 11 Jahren
Beiträge: 4314
 

Moin,

stimmen die Anmeldedaten für die URL? Normalerweise müßte man bei der Eingabe der URL und der korrekten Anmeldedaten bereits irgendeine sinnvolle Ausgabe erhalten, sonst kommt auch gar nichts bei Fakturama an.

Viele Grüße,
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?


   
AntwortZitat
(@meike)
Active Member
Beigetreten: vor 2 Jahren
Beiträge: 9
Topic starter  

@rheydenr Ich habe alles mehrfach überprüft. Den Link den mir Fakturama im Shop gegeben hat - eingesetzt und meine Anmeldedaten. aber an einer Verschlüsselung liegt es jetzt nicht, oder? Also SSL-Zertifikat. 


   
AntwortZitat
(@meike)
Active Member
Beigetreten: vor 2 Jahren
Beiträge: 9
Topic starter  

Wenn ich im Shop unter Fakturama gehe, wird mir ebenfalls Fehlermeldungen gezeigt.

Warning: file_get_contents(): Peer certificate CN=`*.kasserver.com' did not match expected CN=`affilate.neosuniverse.de' in /homepages/4/d896054722/htdocs/app896056205/wp-content/plugins/neos-connector-for-fakturama/neosconnectorforfakturama-admin.php on line 391

Warning: file_get_contents(): Failed to enable crypto in /homepages/4/d896054722/htdocs/app896056205/wp-content/plugins/neos-connector-for-fakturama/neosconnectorforfakturama-admin.php on line 391

Warning: file_get_contents( https://affilate.neosuniverse.de): failed to open stream: operation failed in /homepages/4/d896054722/htdocs/app896056205/wp-content/plugins/neos-connector-for-fakturama/neosconnectorforfakturama-admin.php on line 391


   
AntwortZitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 11 Jahren
Beiträge: 4314
 

Hm, da scheint irgendwas mit dem Zertifikat der Seite nicht zu stimmen. Das ist auf affilate.neosuniverse.de ausgestellt, Du kommst aber von *.kasserver.com. Könnte das evtl. das Problem sein? Die nachfolgenden Warnungen besagen ja, daß der Konnektor nicht gefunden / geöffnet werden kann.

Viele Grüße,
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?


   
AntwortZitat
(@meike)
Active Member
Beigetreten: vor 2 Jahren
Beiträge: 9
Topic starter  

@rheydenr Soll ich das mal ausklammern?

 


   
AntwortZitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 11 Jahren
Beiträge: 4314
 

Ich weiß nicht, was das nach sich zieht. Ggf. nur die Verschlüsselung in Zeile 391 auskommentieren.

Viele Grüße,
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?


   
AntwortZitat
(@meike)
Active Member
Beigetreten: vor 2 Jahren
Beiträge: 9
Topic starter  

@rheydenr Hat nichts gebracht  :/ Ich wende mich heute abend mal an den Entwickler. 


   
AntwortZitat
(@meike)
Active Member
Beigetreten: vor 2 Jahren
Beiträge: 9
Topic starter  

Hallo zusammen :/

 

Eigentlich könnt ihr die Schnittstelle hier von der Seite nehmen. Diese wird seit 4 !!!Jahren nicht weiterentwickelt von dem Programmierer und auf seiner eigenen Seite verweist er darauf das das Ding eingestampft wurde. 😐  

Also alles umsonst installiert. Muss ne andere Buchhaltung her. 


   
AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen: