"Beschreibung" von ...

Benachrichtigungen
Alles entfernen

"Beschreibung" von Artikel in Rechnung übernehmen / Beschreibungstext formatieren

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
869 Aufrufe
(@chris02)
Active Member
Beigetreten: vor 6 Jahren
Topic starter   [#2937]

Hallo zusammen,

ich habe zwei kleine Anliegen über die ich in der Doku leider nichts gefunden habe.

Wenn ich einen Artikel anlege und dort eine Beschreibung eintrage, wie kann ich diesen Text mit in die Rechnung übernehmen? Sobald ich diesen Artikel in meine Rechnung lade, ist zwar der Artikelname da, aber das Beschreibungsfeld wieder leer.

Und mein zweites Anliegen. Gibt es die Möglichkeit in dem Beschreibungsfenster einen bestimmten Textabschnitt fett zu formatieren? Z.B. über eine Syntax wie hier im Board?
Gelegentlich trage ich Sachen in die Beschreibung ein, die ich nochmals extra hervorheben will. Aber halt nicht die komplette Beschreibung. (Dies könnte man ja über die Vorlage erledigen)

Viele Grüße

Chris

Zitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 14 Jahren

Veröffentlicht von: @chris02

Wenn ich einen Artikel anlege und dort eine Beschreibung eintrage, wie kann ich diesen Text mit in die Rechnung übernehmen? Sobald ich diesen Artikel in meine Rechnung lade, ist zwar der Artikelname da, aber das Beschreibungsfeld wieder leer.

Hallo Chris, dazu gibt es einen Schalter in den Einstellungen ("Beschreibungstext übernehmen").

Gibt es die Möglichkeit in dem Beschreibungsfenster einen bestimmten Textabschnitt fett zu formatieren? Z.B. über eine Syntax wie hier im Board?

Ne, leider nicht. Ist aber schon als Feature-Wunsch erfaßt...

Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?

AntwortZitat
(@chris02)
Active Member
Beigetreten: vor 6 Jahren
Topic starter  

Danke, das mit der Beschreibung klappt.

Wie weit oben/unten steht das Feature mit Fett schreiben in der Beschreibung denn auf deiner Liste?

Und einen Frage habe ich noch.

Wie kann ich, wenn ich ein neues Produkt anlege, einen Netto Preis eintragen? Habe es über EK plus Aufschlag 0 und 1 probiert. Dann bleibt der Bruttopreis aber auch bei 0.

AntwortZitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 14 Jahren

Wie weit oben/unten steht das Feature mit Fett schreiben in der Beschreibung denn auf deiner Liste?

Das Ticket existiert schon ziemlich lange...

Wie kann ich, wenn ich ein neues Produkt anlege, einen Netto Preis eintragen? Habe es über EK plus Aufschlag 0 und 1 probiert. Dann bleibt der Bruttopreis aber auch bei 0.

Das kannst Du in den Einstellungen festlegen. Dort kannst Du sagen, ob Du Brutto- oder Nettopreise haben möchtest oder beides.

Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?

AntwortZitat
Teilen: