Hallo,
habe folgendes Problem. Wenn ich eine Rechnung als bezahlt markiere und den überwiesenen Betrag eintrage, bleibt die Rechnung im Status unbezahlt, obwohl der eingetragene Wert = Rechnungsbetrag - Skonto ist und das Zahldatum innerhalb der 14 Tage Skonto Frist liegt.
Habe ich irgendwo was falsch konfiguriert?
Gruß
waldecker
Hallo,
Du hast da sicher nichts falsch gemacht. Könnte damit zusammenhängen (erst jüngst bemerkt -> noch keine Lösung):
------------------
Viele Grüße
Steffen
www.larissastoffe.de | Nähe deine Ideen!
Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit dem Skontoabzug: Zahlt ein Kunde seine Rechnung innerhalb der Skontofrist und trage ich dann den skontierten Zahlbetrag ein, wird die Rechnung weiterhin als „unbezahlt“ aufgeführt und somit in der Exportliste der bezahlten Rechnungen nicht aufgeführt.
Einzige - leider etwas unschöne - Lösung bisher: nach Zahlungseingang den Skontowert als Rabatt eintragen und die Rechnung als bezahlt markieren. Dann stimmt zwar der Zahlbetrag, jedoch nicht mehr der ursprüngliche Rechnungsbetrag.
In den Versionen bis 1.6.6 ging das mit den Teilzahlungsbeträgen und der Berücksichtigung in der Liste der bezahlten Rechnungen noch. Seit 1.6.7 leider nicht mehr.
Beste Grüße
Michel
Ich hab dazu mal ein Ticket erstellt. Irgendwas scheint da kaputtgegangen zu sein.
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?
Ok, danke.