Nach dem Update auf 2.2 bekomme ich nach dem Drucken kein Logo in der PDF angezeigt, obwohl das Logo in LibreOffice vorhanden ist. Die Vorlage ist unverändert und funktionierte auch vorher in PDF und Libreoffice.
Derzeit bekomme ich kein Logo in der PDF angezeigt aber es existiert der Link in diesem Bereich. Erstelle ich eine PDF aus der Libreofficedatei "von Hand" ist das Logo auch enthalten.
Win11
Welche Log und Infos werden benötigt?
Moin, das klingt nicht nach einem Fehler in Fakturama. Du hattest ja geschrieben, daß das Logo in der fertigen ODT-Datei drin ist. Ich vermute, daß es evtl. etwas mit dem Format des Logos zu tun haben könnte. Das PDF wird normalerweise im PDF-A/3-Format ausgegeben, das hat einige Beschränkungen diesbezüglich (z. B. keine Transparenz, soweit ich mich erinnere). Kannst Du testweise das Logo mal durch eine andere Grafik ersetzen und das damit testen?
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?
Ich hatte bisher das Logo in meiner Vorlage als relativen externen Dateipfad eingebunden und das führt anscheinend zu diesem Verhalten. Offenbar gibt es da ein Problem beim Erstellen der PDF.
Die Lösung ist in meinem Fall das Logo direkt in die Vorlagen einzubinden.