Hallo,
mir fehlt dringend eine Funktionalität um Geschenkgutscheine mit Fakturama anwenden zu können.
Bei der Rechnungserstellung ist bisher nur ein prozentualer Rabatt möglich. Ein Fixbetrag funktioniert leider nicht.
Bei dem Thema Geschenkgutschein ist die Steuerliche bewertung zu beachten, da in den meisten Fällen der Geschenkgutschein mit 0% MwSt. / Ust. gekauft wird und erst bei Einlösung die MwSt. / Ust. berechnet und ausgegeben wird...
(etwas genauere Infos zur steuerlichen Behandlung von Gutscheinen)
In Meinen Augen wäre die einfachste Möglichkeit zwei weitere Felder (vgl Rabatt):
1.) Feld Gutschein - nicht konkret bezeichnet --> Berechnung der MwSt. / Ust. beim einlösen, also quasi "jetzt"
2.) Feld Gutschein - konkret bezeichnet --> Berechnung der MwSt. / Ust. bereits beim Kauf des Gutscheins erfolgt
Ich hoffe auf Eure Zustimmung?!
Gruß
Andreas
Wenn Du das noch etwas genauer spezifizieren könntest, könnte ich das mal mit ins Auge fassen. Zur Zeit bin ich aber wirklich mit Version 2 stark beschäftigt und mach nur wirklich dringende Bugfixes für die 1er Version. Am besten ist es, wenn Du mir dazu ein JIRA-Ticket aufmachen könntest und alles dort reinschreibst. Dann geht's nicht verloren und ich hab besser den Überblick.
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?
...wenn Du mir dazu ein JIRA-Ticket aufmachen
> könntest ...
Hallo Ralf,
mach ich gerne, wenn Du mir kurz sagst wo / wie?!
Gruß
Andreas
hier. Möglicherweise mußt Du Dich da aber neu anmelden / registrieren.
Viele Grüße
Ralf.
Fehler gefunden?
Hallo Ralf,
danke für den Link.
Ich habe mich angemeldet und kann die ganzen Vorgänge sehen, allerdings finde ich nirgends die Option einen neuen Vorgang zu erstellen. Wie muss ich das machen?
Gruß
Andreas
eek6smxf schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo!
>
> Hilft dir
> "[url= https://confluence.atlassian.com/display/JIR
> ACLOUD/Creating+an+Issue]creating an issue"
> weiter?
Danke eek, das hat weiter geholfen.
@rheydenr --> Ich hab eine neue Aufgabe erstellt (FAK-456). Hoffe alles richtig angegeben zu haben.
Gruß
Andreas
Ja, paßt. Danke.
Viele Grüße
Ralf.
Fehler gefunden?