Hallo zusammen,
mir fiel eben auf, dass es gar keine Möglichkeit gibt angefertigte Rechnungen per E-Mail an den Kunden zu senden.
Meiner Meinung nach, sollte es eine Funktion geben, die es ermöglicht ein gefertigtes Schriftstück, an die in den Stammdaten hinterlegte E-Mail-Adresse den Kunden zu senden. Das ganze könnte wie folgt aussehen:
Rechnung schreiben -> Speichern -> Senden per Mail -> SMTP-Mailer wird angesprochen -> Versendet das Dokument mit vorher definiertem Textbaustein -> Nachricht wird im "Postausgang" abgelegt -> Fertig.
Es müsste dann eine Art "Postausgang" hinzugefügt werden kann, wo der jeweilige Bearbeiter sehen kann, wann welche E-Mail zum Kunden gesendet worden ist.
Was haltet ihr von der Idee?
Viele Grüße
Qmedia
Diese Funktion gibt es bereits als Featurewunsch. Wann sie konkret umgesetzt wird ist noch nicht abzusehen.
Die Emails alle in Fakturama zu verwalten finde ich nicht nötig.
Das kann besser über den eingerichteten Standardmailer gemacht werden, z.B. durch dafür angelegte Ordner, wo alle Fakturama Mails aufgehoben werden.
Hallo Qmedia,
Lösungsvorschläge bis zur Umsetzung des Features sind hier schon beschrieben worden:
------------------
Viele Grüße
Steffen
www.larissastoffe.de | Nähe deine Ideen!