Falsche Preisberech...

Benachrichtigungen
Alles entfernen

Falsche Preisberechnung

14 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
1,663 Aufrufe
(@das-seba)
Active Member
Beigetreten: vor 10 Jahren
Topic starter   [#544]

Moin 🙂

Ich nutze Fakturama ersmalig und wir haben die Version 1.6.9 auf dem Rechner
Dazu nutzen wir (das ganze Komplettpaket zur Probe) den neuen WooCommerce Connector

...

Fakturama und der Connector läuft; Daten werden vom Server importiert

...

Es gibt jetzt nur ein Problem- und ich weiß nicht, wo ich den Fehler gesetzt habe.

Alle importierte Artikel weisen die richtigen Daten aus. Alle Preise sind richtig!
Unter "Dokumente" (unteres Feld) wird ein richtiger Gesamtpreis angezeigt
Im geöffneten Dokument (oberes Feld) wird im "E-Preis" auf einmal der Gesamtpreis angezeigt-
- dieses führt unweigerlich zum falschen Preis :/

Zur Info- der Einzelpreis beträgt hier 32 Cent

---

---

Im Vorfeld habe ich schon Kontakt zum Entwickler vom Connector (klasse schnelle Kommunikation!) aufgenommen

---

Würde mich sehr freuen, wenn mir aufgezeigt werden könnte, was ich falsch gemacht habe 🙂

Zitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 14 Jahren

Sieht aus, als wäre der Gesamtpreis in den Einzelpreis reingerutscht. Kannst Du mir ggf. mal die webshopimport.log-Datei schicken? Kannst auch die Kundenadresse verändern, ich möchte bloß das XML lesen. E-Mail steht im Impressum.

Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?

AntwortZitat
(@das-seba)
Active Member
Topic starter  

Moin Ralf

Sobald ich am Rechner sitze, sende ich Dir die Datei zu. Die befindet sich auf dem Rechner, nicht auf dem Server- richtig?

Gruß, Seba

AntwortZitat
(@neo2oo5)
Active Member

Hallo Seba,

den Import-Log findest du im Ordner Log in deinem Arbeitsverzeichnis. Bitte mir auch die logs schicken. Meine Email-Adresse hast du ja 😉

vg neo

AntwortZitat
(@das-seba)
Active Member
Topic starter  

Moin

Habe an Euch beide zwei Dateien rüber gesendet. Fand leider erst jetzt die Zeit dazu...

Gruß, Sebastian

AntwortZitat
(@neo2oo5)
Active Member

Hallo Seba,

hab den Fehler gefunden. Du hast evt. eine veraltete Version des Connectors, in der wird der Endpreis falsch berechnet. Wenn es klappt gibt es später ein Update (sofern meine IDE - Eclipse) mit spielt. Ich schreibe dir eine Mail wenn es soweit ist, bitte lösche dann den Connector komplett und installiere ihn aus dem Plugin Manager in Wordpress neu (einfach nach Fakturama suchen).

vg kevin

AntwortZitat
(@das-seba)
Active Member
Topic starter  

Klasse... habe den Rechner mit und setze mich gleich Zuhause dran und probiere es aus 🙂

Danke!

AntwortZitat
(@das-seba)
Active Member
Topic starter  

So...

...gestern Abend setzte ich mich ran und wollte das Plugin implementieren. Wordpress hatte was dagegen und ich dachte mir so "Seba, Du bist müde... mach es morgen..."

Heute, frisch und munter, funzt da irgend etwas immer noch nicht... 😎

Ich habe den Connector (neos-connector-for-fakturama.0.0.3) 2x runtergeladen; daran mag es nicht liegen

Kaffee?

AntwortZitat
(@neo2oo5)
Active Member

Hallo Seba,

Hast du zuvor den alten Connector auch deaktiviert und gelöscht.
Geh auf Plugins und dort in der Liste findest du den alten Connector.

Vg kevin

AntwortZitat
(@das-seba)
Active Member
Topic starter  

...direkte Installation online über Wordpress geht auch nicht...

sorry... (:D

AntwortZitat
(@das-seba)
Active Member
Topic starter  

Hi Kevin

Also im Plugin-Menü ist der alte Connector nicht mehr gelistet. Ich hatte ihn erst deaktiviert und dann gelöscht

AntwortZitat
(@neo2oo5)
Active Member

Hi,

hab das Problem entdeckt lag nicht bei dir sondern am Plugin. Die Struktur war falsch hab jetzt ein neues Update veröffentlicht und über Wp installiert. Bei mir geht es jetzt, bitte versuch es mal wieder zu installieren.

vg kevin

AntwortZitat
(@neo2oo5)
Active Member

Hallo,

Hat sich das Problem damit gelöst?

AntwortZitat
(@das-seba)
Active Member
Topic starter  

Moin

Leider kann ich dazu noch nichts sagen. Alles ist sauber eingepflegt und funktioniert- allerdings zeigt sich immer noch der Fehler.

Dazu muss ich aber sagen- DASS ist noch der alte Datensatz. Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, weitere Probekäufe zu machen. Ich hoffe, wenn ich um 16:00 den Laden schließe, dass ich dann die Zeit finde.

Melde mich, nach den Testläufen, auf alle Fälle!

Gruß, Seba

AntwortZitat
Teilen: