Moin,
ich versuche im Lieferschein das Feld Leistungsdatum zu integrieren <DOCUMENT.SERVICEDATE>. Leider bleibt das Feld beim drucken leer.:S
Hat jemand eine Idee? >:D<
Was ich einsetze, findet Ihr unten.
Ubuntu 16.04 LTS 64-Bit; 8GB RAM, Intel Core i5-2410M; 1TB HDU; OpenOffice 5.1.6.2, ecoDMS 16.09 und ecoDMS Qualified Premium Reseller, Fakturama, Version: 2.0.0, Build-ID: 20180106-0036
Hallo,
die Antwort bleibt immer die gleiche 😉
Die platzhalter.ott als Druck(Maximal)vorlage verwenden und gucken, was kommt. Alles Ausgefüllte steht dir zur Verfügung, alles andere systemisch nicht.
Ggf. die Platzhalter (vor dem Ausfüllen) dort gleich herauskopieren.
------------------
Viele Grüße
Steffen
www.larissastoffe.de | Nähe deine Ideen!
Hallo Steffen,
ich habe noch mal "gebastelt".
In der Platzhalter.ott wir das Feld <DOCUMENT.SERVICDATE> mit Inhalt angezeigt. Wenn ich es aber z.B. in der Rechnung mit in die Artikelzeile einbaue, bleibt das Feld leer. :X
Hat noch jemand eine Idee?????? :S
Ubuntu 16.04 LTS 64-Bit; 8GB RAM, Intel Core i5-2410M; 1TB HDU; OpenOffice 5.1.6.2, ecoDMS 16.09 und ecoDMS Qualified Premium Reseller, Fakturama, Version: 2.0.0, Build-ID: 20180106-0036
Ich glaube, jetzt verstehe ich das Problem und ja, dieses Verhalten ist voll im PLan.
In der Artikeltabelle (in die hast du <DOCUMENT.SERVICDATE> eingefügt, gell?) gehen nur Platzhalter, die mit <ITEM. beginnen. Alle anderen werden schlicht ignoriert.
Du kannst dir also alle aussuchen, die in der platzhalter.ott in der Artikellistung stehen. Mehr geht nicht. Das das Leistungsdatum aber nur einmal pro Rechnung zur Verfügung steht und nicht pro Artikel, könnte man es dann nicht woanders (außerhalb der Artikeltabelle) unterbringen?
------------------
Viele Grüße
Steffen
Ok, verstanden.
Muss ich mir etwas anderes ausdenken.
Die Idee war, Lieferscheine zu schreiben, wo mehrere Tätigkeiten an einem Tag (Leistungsdatum) durchgeführt werden. Diese Lieferscheine sollen dann gemeinsam abgerechnet werden. Dort sollte dann das Leistungsdatum mit in der Rechnungsposition erscheinen.
Dies nur zur Erklärung.
Schönes Wochenende.
Hallo,
eine Idee habe ich noch zu deinen Tätigkeitserfassungen.
F. hat bekanntlich Einnahme-/Ausgabebelege, die dann unter Datei > Exportieren als Listen oder als Kontostand herausgefahren werden. Die Konten sind eh fernab jeglicher Kontenrahmen und lassen sich auch zweckentfremden.
ZB. könnten Konten auch Kundenkonten sein und "Muster GmbH" heißen.
Als Einnahmen/Ausgaben erfasst du statt Euros einfach Programmierzeiten in Minuten oder Stunden (dezimal). Bei der Erfassung des Einnahme/Ausgabebeleges kannst du Tätigkeiten eintragen und auch Dokument- und Belegnummern (zb deine Lieferscheine) angeben.
Am Ende entsteht eine Auflistung von Programmierzeiten oder auch nur Tätigkeiten, die, etwas aufgehübscht, an die Rechnung gehängt wird. Dort steht dann nur: Ich berechne Ihnen insgesamt 20 Stunden a 150 Euro (Toll, gell?) laut beiliegender Aufstellung.
Fertig.
------------------
Viele Grüße
Steffen