Benachrichtigungen
Alles entfernen

"eigenes" Dokument

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
1,259 Aufrufe
 Rik
(@Rik)
Eminent Member
Beigetreten: vor 13 Jahren
Topic starter   [#439]

Ich habe gerade darüber nachgedacht, ob es die Möglichkeit besteht, "eigene" Dokumente zu erstellen?!
Zum Beispiel möchte ich gerne ein "Zertifikat" über eine besuchte Schulung erstellen. Herr Meier, Frank hat am Tag X an Schulung mit erfolg teilgenommen... Ist das realisierbar?

Danke und Gruß
Rick

--
MacBook High Sierra (10.13.6) mit jdk1.8.0_191 und Fakturama 2.0.3

Zitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 14 Jahren

Hallo Rick,
generell geht das schon, allerdings sprengt das wahrscheinlich den Rahmen, in dem Fakturama eingesetzt werden sollte. Eigentlich ist es ja ein Programm zum Schreiben von Rechnungen.
Falls es Dir aber nur darum geht, die Kontakte weiter zu verwenden, kannst Du die ja per ODBC / JDBC ins LibreOffice mit einbinden.
Alternativ kannst Du auch die Dokumentart "Brief" nehmen. Wenn Du da die Vorlage entsprechend gestaltest, dürfte das auch einigermaßen passen.

Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?

AntwortZitat
(@Miracolitag)
Honorable Member
Beigetreten: vor 12 Jahren

Hallo rick,

Der brief ist dafür am unverfänglichsten, allerdings gibt es dafür noch keine Vorlage. Die müsstest du dir also entsprechend erstellen.

Genauso könntest du verschiedene Schulungen als Artikel anlegen. Preis und Menge und alles andere, was du nicht brauchst, musst du ja nicht ausfüllen. Dann suchst du dir ein entsprechendes Dokument, das du sonst nicht brauchst und nutzt es als Zertifikat. Bei der Gestaltung der Vorlage bist du völlig frei. Als Tag X kannst du dir zum beispiel das Leistungsdatum nehmen.

------------------
Viele Grüße
Steffen

www.larissastoffe.de | Nähe deine Ideen!

AntwortZitat
 Rik
(@Rik)
Eminent Member
Beigetreten: vor 13 Jahren
Topic starter  

manchmal sieht man den Wald vor Lauter Blättern nicht 😉

Den Weg über die Vorlage eines Briefs habe ich gar nicht in Betracht gezogen, reicht mir aber vollkommen aus bzw ist genau das, was ich suche...
Danke! (tu)

--
MacBook High Sierra (10.13.6) mit jdk1.8.0_191 und Fakturama 2.0.3

AntwortZitat
Teilen: