Hallo Leute!
Bin erst seit einigen Stunden am einrichten. Es klappt eigentlich ganz gut aber ich schaffe es nicht eine Vorlage für Lieferscheine, Rechnungen, etc ins richtige Verzeichnis einzufügen bzw. finde das bei der Fehlermeldung vorgeschlagen Verzeichnis nicht auf meinem Rechner. Was mache ich falsch?
Hoffe es kann mir jemand helfen.
Ich nutze Win 10 mit der aktuellen Java Runtime Version von Chip.de
Kann mir keiner helfen?
Ich kann auch im Programm unter Einstellungen keinen Pfad hinterlegen.
P.S. Fakturama 1 ist im Einsatz.
In welches Verzeichnis willst du das denn speichern?
Ubuntu 16.04 LTS 64-Bit; 8GB RAM, Intel Core i5-2410M; 1TB HDU; OpenOffice 5.1.6.2, ecoDMS 16.09 und ecoDMS Qualified Premium Reseller, Fakturama, Version: 2.0.0, Build-ID: 20180106-0036
Hast Du in Deinem Arbeitsverzeichnis einen "Vorlagen"-Ordner? Dort stehen die Vorlagen normalerweise drin. Und es sollte auch schon eine Document.ott als Standardvorlage da sein.
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?
Hallo,
vielen Dank für die Rückmeldungen.
@rheydenr also entweder ich finde den Ordner nicht oder ich habe den Ordner nicht. Weißt Du zufällig wo der Ordner bei Win10 sein müsste? Den Pfad den er bei der Fehlermeldung bringt sobald ich drucken möchte gibt es nicht 🙁
@tomate61 ist mir eigentlich egal wo ich die Daten ablege. Ich kann aus Fakturama nicht den Pfad wählen. Habe nur den Pfad für Libreoffice setzten können.
Aber Du mußt doch beim ersten Start irgendein Verzeichnis angegeben haben??? Probier mal über "Datei - Arbeitsverzeichnis wechseln..." ein neues / anderes Verzeichnis zu wählen.
Viele Grüße
Ralf.
Fehler gefunden?
Hallo,
habe ein neues Arbeitsverzeichnis gewählt und siehe da es funktioniert.
Vielen Dank für die Bemühungen 😉
gerne. Man muß nur zäh genug sein 😉
Viele Grüße
Ralf.
Fehler gefunden?
Hallo,
ich habe immer wieder das gleiche Problem. Beim drucken aus fakurama wird LibreOffice mit dem Startbildschirm aufgerufen und nicht mit der Vorlage. Drucken dadurch nicht möglich. Mit OpenOffice genauso. Beim letzten Mal hat es geholfen ein neues Arbeitsverzeichnis zu wählen, jetzt leider nicht. Alle Einträge in der INI sind korrekt (mehrmals überprüft). Das letzte Mal am 6.11.2016 gedruckt, danach nicht mehr möglich.
System MAC El Capitan
1.8.0_51, x86_64: "Java SE 8"
LibreOffice Version: 4.4.5.2
Hat jemanden eine Lösung?
Viele Grüße
Mario
Hallo,
ist der Dateinname der Vorlage evtl falsch?
Ich hab da noch ein ähnliches Problem:
Und zwar findet er bei mir die Vorlage, ersetzt aber die Platzhalter nicht durch Name, Adresse Betrag usw.
Hängt das evtl damit zusammen, dass mein Arbeitsverzeichnis auf einer Festplatte ist die an einen Router angeschlossen ist? d.h. übers WLan angesteuert wird?
Vielen Dank schonmal
LibreOffice oder OpenOffice?
------------------
Viele Grüße
Steffen
www.larissastoffe.de | Nähe deine Ideen!