Windows 10 x64 star...
 
Benachrichtigungen
Alles entfernen

[Gelöst] Windows 10 x64 start Problem

4 Beiträge
2 Benutzer
1 Likes
473 Aufrufe
(@kevinm021)
Active Member
Beigetreten: vor 3 Jahren
Beiträge: 5
Topic starter  

Hallo,

ich bin neu und melde mich deshalb, weil ich die neuste Version 2.1.1b unter Windows 10 einfach nicht zum laufen bekomme.

Die Versionen 2.1.0c und 2.1.0 laufen super gut, aber diese enthalten leider nicht den XML export von xRechnungen.

Unter Ubuntu 20.04 ging es super schnell und leicht. openjdk-15-jdk und openjdk-15-jre installiert, dann Fakturama.sh fertig. Unter Windows nicht, weil die 15  jdk nur als 64 Bit gibt und das jre auf Version 8 stehen blieb.

Jetzt meine Frage was kann ich tun, dass ich nicht mehr das Fehlerprotokoll erzeuge, sondern den start des Programmes bekomme? Bei der installation waren auch schon probleme, die ich nicht bei den kleineren Versionen hatte. Nur bei der neuen. Ich musste Java SE 11 & 15 installieren, dass die Installation sauber durch lief, aber das starten macht immer noch Probleme.

Ich habe auch einige Path einträge vorgenommen:

- EXEJ_HOME_JAVA = jdk-15 gesetzt

- jdk-8.../bin (x32|x64)

- jde-8.../bin (x32|x64)

- jdk-11.../bin (x64)

- jdk-15.../bin (x64)

- Fakturama (x64)

Achso mein Windows hat die Version 10H2 x64.

 

Was wird noch benötigt, dass das Programm sich starten lässt?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus bei allen die mir helfen.

 

Dieses Thema wurde geändert vor 3 Jahren von KevinM021

   
Zitat
Themen-Schlagwörter
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 11 Jahren
Beiträge: 4318
 

Moin, normalerweise brauchst Du nur eine Java-Version (also 11 oder 15). Vermutlich ist bei Dir im Windows-Pfad noch ein altes Java 8 drin. Kannst Du mal die PATH-Umgebungsvariable so ändern, daß der Pfad EXEJ_HOME_JAVA\bin am Anfang steht?

Viele Grüße,
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?


   
AntwortZitat
(@kevinm021)
Active Member
Beigetreten: vor 3 Jahren
Beiträge: 5
Topic starter  

@rheydenr

Ich werde mal Deinen Vorschlag ausprobieren.

Ich habe alle Java Path Variablen drin, weil die Installation dann endlich lief von 2.1.1b.

EXEJ... ist jetzt bei Benutzer und Systemweit an erster stelle, sowie bei Path an erster stelle die Java JDK 15 Version ist.

Diese r Beitrag wurde geändert vor 3 Jahren von KevinM021

   
AntwortZitat
(@kevinm021)
Active Member
Beigetreten: vor 3 Jahren
Beiträge: 5
Topic starter  

@rheydenr

Es hat leider nicht funktioniert. Es hat schon beachtlich länger gedauert, aber es wurde wieder eine Fehler - Protokoll Datei angelegt.

Protokoll ist im Anhang. Sorry, dass ich es nicht gleich bei gefügt habe. Es ist schonmal deutlich kürzer, als letztes mal!

 
Ich habe ausversehen noch die alte Installation drauf gehabt, sorry.
Ich habe aber jedenfalls alles so hinterlegt, wie Du '@rheydenr' mir gesagt hattes und jetzt läuft es.
 
Herzlichen Dank!! Ich saß daran schon 3 Tage grob gesagt. Hätte ich das Forum schneller gefunden, dass hätte mir deutlich Zeit erspart. ^^
 
? ? ? ? 
 
 
Diese r Beitrag wurde geändert vor 3 Jahren 5 mal von KevinM021

   
rheydenr reacted
AntwortZitat
Teilen: