Hallo zusammen ?,
ich habe einen Mac und möchte von Fakturama 1.6 auf Fakturama 2 wechseln.
Ich habe mehrere (5 Stück) Arbeitsverzeichnisse und bekomme es leider nicht hin alle auf Version 2 zu migrieren.
Ich habe alles wie in der Anleitung ( https://www.youtube.com/watch?v=Hxx0Mn8o5Wk) gemacht, bekomme aber nur eine Verzeichnis in Version 2.
Mein Vorgehen:
Ich habe Fakturama 2 installiert.
Beim ersten starten bekomme ich die Möglichkeit das alte + neue Arbeitsverzeichnis + DB Daten anzugeben (mehrere Arbeitsverzeichnisse auswählen funktioniert nicht / stürzt ab).
Dieses eine Arbeitsverzeichnis funktioniert super, aber brauche leider alle.
Wie muss ich hier vorgehen?
Ps: ich habe bereits geschafft durch das löschen und neu Installieren von Fakturama alle Arbeitsverzeichnisse in die DB zu bekommen (nach jedem löschen ein anderes Arbeitsverzeichnis gewählt und eine andere DB ausgewählt), bekomme aber trotz "Arbeitsverzeichnis wechseln" immer die Daten aus dem selben Arbeitsverzeichnis angezeigt.
Ich habe eine bisschen nachgeforscht. Das liegt vermutlich daran, dass die DB an einer zentralen Stelle festgelegt wird und nicht aus den einzelnen Arbeitsverzeichnissen gelesen wird.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Mit freundlichen Grüßen
Lukas
Moin,
wenn ich Dich richtig verstanden habe möchtest Du mehrere alte Arbeitsverzeichnisse von Fakturama in ein neues Fakturama2 überführen? Das geht technisch leider nicht. Nach wie vor kannst Du mehrere unterschiedliche Mandanten anlegen (das geht über den Schalter -data). Man kann aber nicht mehrere alte Installationen in eine neue zusammenlegen. Die Datenbank muß auch für jeden Mandanten separat sein, man kann also nicht ein und dieselbe Datenbank für verschiedene Mandanten nehmen.
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?