Ein großes Lob für die neue(n) Versionen beider Teile. Nach längerem Test würde ich nun sehr gerne in die real-aktive Nutzung gehen.
Der Import zum Shop läuft sehr gut. Ein einziger Fehler ist bis dato aufgetreten.
Wenn man in der Konfiguration von Fakturama für den WEBSHOP einen Haken bei :"Kunde bei -in Bearbeitung- benachrichtigen einträgt und den Auftrag auch als -in Bearbeitung- markiert, dann öffnet sich ein Fenster zum Eingeben der email-Nachricht. Wird dann der WEBSHOP wieder aufgerufen, erscheint die Fehlermeldung dass der Shop nicht erreichbar ist.
Bei einem aktivierten Feld "Kunde bei versendet benachrichtigen" erscheint hingegen kein Eingabefenster für einen email Text.
Die Fehlermeldung, dass der shop nicht erreichbar ist, tritt NUR auf, bei einer Aktivierung "Kunde benachrichtigen für -in Bearbeitung-"
Nimmt man den Haken wieder raus, kann der shop sofort wieder erreicht werden und im shop wird auch jeweils der korrekte Status (also : in Bearbeitung oder versendet oder offen) für den Kunden übertragen.
Die .log Datei erhält auch einen Eintrag.
Moin, danke für den Hinweis. Mich stört gerade der Fehler im Log:
WebShopImportManager handler is missing
Irgendwas ist da nicht in Ordnung. Ich schau es mir mal an.
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?
@rheydenr
Moin,
Danke für Fehlersuche vorab.
Vielleicht noch ein zusätzlicher Hinweis, meines gerade gemachten Testes.
Szenario
BEIDE Haken für eine Benachrichtigung sind gesetzt
3 Aufträge aus dem shop in Fakturama Status: 1x OFFEN 1x versendet 1x offen
1 Auftrag 3 wird als "versendet" markiert (entgegen vorheriger Resultate wird wohl doch ein Eingabefenster für diesen Status geöffnet)
-> Webshop kann dann nicht erreicht werden.
Nimmt man dann die Haken zur Benachrichtigung raus, bleibt die Fehlermeldung WEBSHOP nicht erreichbar!
Eine neue Statusübermittlung von z.B. Auftrag 1 als versendet ist erst wieder möglich, wenn der "fehlerhafte Statuswechsel" einmal geändert wird. (Im Prinzip sollte es ja durch die Deaktivierung der Benachrichtigungen automatisch durchlaufen, doch das geschieht erst wenn der einmal aufgetretene Fehler mit diesem Auftrag geändert wird)....d.h. es wird bei der Übertragung wohl nicht nur nach der Schaltereinstellung geschaut, sondern im Hintergrund ein gespeicherter Zustand des "Fehlauftrages" als bestehende Blockade zum WEBSHOP Transfer ab/aufgerufen.
Herzliche Grüße
Andreas