Hallo Fakturama Team,
erstmal ein Lob an diese tolle Software! Ich bin gerade dabei für einen Freund die Software einzurichten und wollte ihn darin kleine Schulungen geben. Bisher haben wir seine Rechnungen mit einer einfachen OpenOffice Lösung aufgebaut. Dort haben wir die Lieferkosten beim Kunden gespeichert. Ich hab jetzt keine Möglichkeit gefunden dies beim Fakturama zu machen, daher jetzt meine Frage:
Ist es Möglich Kunden zu Lieferkosten zuzuordnen?
Wenn ein Kunde weiter weg wohnt bekommt er höher Lieferkosten, etc. pp.
Wäre schön wenn das ginge. Wenn nicht hab ich gelesen, das man Featurerequests absenden kann im Tracker, was ich dann gerne als nächtest tun würde. Aber erstmal will ich sicher gehen ob es nicht geht. 🙂
Viele Grüße
CasparJones
Hallo CasparJones,
das geht (noch) nicht. Allerdings bin ich mir auch gerade unsicher, warum die Entfernung beim Versand eine Rolle spielen sollte. Das wäre ja nur für Speditionen interessant, glaube ich.
Prinzipiell dürfte das aber kein Problem sein, das einzubauen. Die Zahlungsart ist ja auch schon hinterlegt. Kannst ja mal einen Feature-Request stellen.
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?
Hallo Ralf,
danke für deine schnelle Antwort. Warum genau er für unterschiedliche Kunden verschiedene Preise hab weiß ich auch nicht. Hat wohl von der Entfernung zu tun (sie Liefern selbst die Ware aus) und wie oft und wieviel der Kunde durchschnittlich bestellt.
Ich hab gerade mal ein Request eingestellt (FAK-440)
Ist die Software eigentlich OpenSource?
Mfg Frank
Ja, die Software ist OpenSource (steht auch so auf der Homepage 😉 )
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?