Shopanbindung xtc m...

Benachrichtigungen
Alles entfernen

Shopanbindung xtc modified

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
2,370 Aufrufe
(@fmuehlen)
Active Member
Beigetreten: vor 11 Jahren
Topic starter   [#2115]

Guten Morgen,

bin neu hier, habe eben versucht Fakturama auf dem Mac zu installieren. Hat im Moment noch ncith geklappt, bekomme ich aber hin. Vorher jedoch: Gibt es eine Shopanbindung an einen xtc-modified Shop? Wenn es den nicht gibt, muss ich meine Installationsbemühungen leider einstellen....

Add-On: Tja, und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.... Gibt es. Spezifiziere ich die Frage etwas genauer: Kann ich meine Artikel in Fakturama pflegen und dann von dort einen Upload zum Shop machen, nachdem ich alle Artikel eingepflegt habe?

Grüße,

Frank

Viele Grüße,

Frank

Zitat
(@moped)
Mitglied Registered
Beigetreten: vor 14 Jahren

Hallo Frank,

ein Artikelupload mit dem Shopconnector ist noch nicht möglich.
Du kannst die Artikel exportieren über Datei->Exportieren..->Listen->Liste Produkte
Die kannst du dir dann umbauen, dass du sie in den Shop importieren kannst.
Müsste eigentlich, hab ich noch nicht gemacht.

Gruß
moped

AntwortZitat
(@fmuehlen)
Active Member
Topic starter  

Hallo nochmal, (danke moped für die Antwort)...

Jetzt muss ich doch noch einmal nachfragen.... Ich habe einen ganz gut laufenden Shop mit ca. 1000 verschiedenen Produkten. Nehmen wir mal an, dass ich mit dem Hoch- und Herunterladen der Artikel über den oben beschriebenen Weg gehen möchte. Was allerdings wichtig ist für mich, wäre, dass ich Bestellungen per Webshopanbindung direkt ins WaWi (Fakturama) gespielt bekomme, dort Rechnungen erstellen kann, und von dort auch an die Kunden verschicken kann.... Ist das möglich?

Im Moment verwende ich JTL WaWi, kann das alles (und viel mehr), gibt es aber nur als Windows Variante, ich will aber alles unter MacOS am Laufen haben, damit ich mich von der VMWare-Variante trennen kann ....

Grüße,

Frank

Viele Grüße,

Frank

AntwortZitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 14 Jahren

...das wäre zumindest laut Handbuch auch die beabsichtigte Funktion von Fakturama 😉

Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?

AntwortZitat
(@Miracolitag)
Honorable Member
Beigetreten: vor 12 Jahren

Hallo Frank,
vielleicht kann ich Dir mit meiner Sichtweise auf Dein Problem ein bisschen helfen.
Wir verkaufen auch auf einer namhaften Plattform, wenn auch in geringerem Umfang. Zumindest bin ich mit JTL inhaltlich etwas vertraut. Während sich JTL konkret auf den Onlinehandel spezialisiert hat, ist das für Fakturama nur ein (!) Feld. Wie Du schon bemerkt hast, sollte man auch den Funktionsumfang nicht unbedingt vergleichen. Das hier ist ein nichtkommerzielles Open-Source-Projekt ohne größere finanzielle Unterstützungen. JTL hingegen hat viele, überhaupt nicht billige Produkte im Angebot und kann sich daraus ganz anders entwickeln.
Aber zurück zu Deinen Anliegen. Natürlich kann man die Rechnungen auch an die Kunden verschicken. Dazu gab es im Forum auch schon gute Workarounds. Aber eine zementierte Funktion dafür gibt es bspw. nicht. Dasgleiche gilt auch für das Erstellen der Versandetiketten. Hier ist z.B. eine direkte Kopplung an einen Firmenaccount eines Versandunternehmens nicht vorgesehen. Folglich landet auch die Sendungs-ID nicht im Fakturama und auch nicht beim Kunden.
Möglich ist vieles und wir holen für uns mittlerweile auch viel aus dem Programm heraus, aber möglicherweise sind immer ein paar Klicks oder Ideen mehr dafür erforderlich, als bei spezialisierten Programmen.
Teste es einfach mal in Ruhe. Etliches wird auch mit der in Arbeit befindlichen Version 2 schon besser. Ansonsten stehen auch hier im Forum schon viele Erfahrungen und Tipps drin und auch das Handbuch ist wirklich zu empfehlen 😉
Wenn alles nicht hilft, bekommst Du auch zu anderen Fragen hier hilfreiche Antworten.

------------------
Viele Grüße
Steffen

www.larissastoffe.de | Nähe deine Ideen!

AntwortZitat
(@fmuehlen)
Active Member
Topic starter  

Hallo Steffen,

vielen Dank!! Auch wenn sich die Artikelanzahl bei mir als sehr viel anhört, so sind es doch nicht wirklich sooo viele. Ich habe einfach viele verschiedene Farben der Artikel.... Der Shop läuft gut, aber ist nicht meine Haupteinnahmequelle, deshalb kommt es mir lediglich darauf an, die Artikel dort zu pflegen und Bestellungen automatisieret, oder meinetwegen per Knopfdruck, vom Shop abzuholen, dann Rechnungen und Lieferscheine generieren zu lassen....

Aber im Moment habe ich noch Probleme, das Teil überhaupt ans Laufen zu bringen (anderer Thread), da die installierte Javaversion (8) nicht erkannt wird.....

Viele Grüße,
Frank

Viele Grüße,

Frank

AntwortZitat
Teilen: