Guten Abend,
habe Fakturama installiert und mich an die Beschreibung beim ersten Aufruf von Fakturama unter MacOS gehalten. Habe die Version 1.8.0_66 geladen und installiert, trotzdem bekomme ich einen Fehler beim Start von Fakturama. Die Logdatei sagt, dass ich (angeblich) 1.6.0 installiert habe, wenn ich aber "Verify Java Version" im Web starte, teilt "man" mit mit, dass 1.8.0_66 tatsächlich installiert ist .....
Hmmm, und nun? Kann mir einer helfen ?
Grüße,
Frank
Viele Grüße,
Frank
Was hast Du denn als Pfad zur dynlib in der ini-Datei angegeben? Hast Du die Anleitung mit dem Workaround durchgespielt?
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?
Ja, habe ich. Step-by-Step, jedeneinzelnen.... Hier der Inhalt der ini-Datei:
-startup
../../plugins/org.eclipse.equinox.launcher_1.2.0.v20110502.jar
--launcher.library
/System/Library/Java/JavaVirtualMachines/1.8.0_66.jdk/Contents/Home
--launcher.library
../../plugins/org.eclipse.equinox.launcher.cocoa.macosx.x86_64_1.1.101.v20120109-1504
-vmargs
-XstartOnFirstThread
-Dorg.eclipse.swt.internal.carbon.smallFonts
'Ich habe das Java 1.6 auf dem Mac deinstalliert und die 8er Version installiert. Wenn ich mit der Installationsanweisung die aktuell installierte Version dann abfrage, erscheint dennoch 1.6.....
Viele Grüße,
Frank
Aber der Pfad zum Java stimmt nicht. Der muß bis zur Dynlib gehen:
-vm /Library/Java/JavaVirtualMachines/jdk1.8.0_45.jdk/Contents/MacOS/libjli.dylib
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?
Super, vielen Dank. So tief bin ich im System nciht zuhause 🙂
Habe jetzt angefangen den ersten Webabgleich zu machen... HAbe gleich ein paar neue Fragen, kann sie im Forum nciht finden. Mache einen neuen Thread auf 🙂
Grüße
Frank
Viele Grüße,
Frank
[erledigt] ?