Rechnungskorrektur ...

Benachrichtigungen
Alles entfernen

Rechnungskorrektur kann nicht gedruckt werden - Fehlermeldung

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
702 Aufrufe
(@suevb)
New Member
Beigetreten: vor 5 Jahren
Topic starter   [#3185]

Hallo,

ich bin ein noch recht neuer Nutzer von Fakturama 2 und finde das Programm toll.
Aber nun muss ich zum ersten Mal eine Rechnungskorrektur für einen Kunden erstellen und komme nicht weiter.

Sobald ich auf "Drucken" klicke, erscheint die Fehlermeldung:

Error starting OpenOffice with Rechnungskorrektur.ott in: com.sebulli.fakturama.util.ContactUtil#getAddressAsString (401)
Document couldn't be created. Reason: Error starting OpenOffice with Rechnungskorrektur.ott in: com.sebulli.fakturama.office.OfficeDocument#createD...
Exception occured: in: com.sebulli.fakturama.util.ContactUtil#getAddressAsString (401)

Alle anderen Dokumente lassen sich einwandfrei drucken, es kann also nicht - wie die zugehörige Meldung aussagt - an einem falschen Pfad zum OpenOffice (hier LibreOffice) liegen. Leider konnte ich hier im Forum keine Lösung dazu finden, lediglich eine ähnliche Anfrage.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Grüße

Sue

Zitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 14 Jahren

Hallo Sue, es sieht so aus, als wäre mit der Adresse irgendwas falsch. Kannst Du die testweise einfach mal per Hand reinschreiben (die bestehende rauslöschen und dieselbe Adresse geringfügig geändert wieder reinschreiben).

Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?

AntwortZitat
(@suevb)
New Member
Beigetreten: vor 5 Jahren
Topic starter  

Hallo Ralf,

das hatte ich auch schon versucht - ohne Erfolg. Aber da du mich auf die Adresse hingewiesen hast, ist mir nun etwas seltsames aufgefallen:

Normalerweise sind über dem Adressfeld 2 Reiter: Rechnungsanschrift und Lieferanschrift. Bei der Rechnungskorrektur sehe ich 3 Reiter und alle sind mit "Rechnungsanschrift" beschriftet. Das war mir vorher überhaupt nicht aufgefallen.

Ich habe dir mal einen Screenshot angehängt.

VG

Sue

AntwortZitat
Teilen: