Platzhalter - REPLA...

Benachrichtigungen
Alles entfernen

Platzhalter - REPLACE-Parameter

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
763 Aufrufe
(@leitnerflorian)
Trusted Member
Beigetreten: vor 10 Jahren
Topic starter   [#2877]

Hallo an alle!

Hatte heute wiedermal Zeit meine Rechnungsvorlage etwas zu optimieren.

Leider Stoße ich bei meinem Vorhaben auf widerstand 😉

Wie schon in einem anderen Betrag erwähnt, möchte ich um eine "Zwischenzeile" einfügen zu können  die Produktanzahl bzw. Preise ausblenden, wenn diese "0" sind. Somit Könnte ich die Artikelbezeichnung einfach als Zwischenzeile nutzen.

Um die Anzahl bei der Menge 0 auszublenden verwende ich den Feldbefehl: ITEM.QUANTITY$REPLACE:{0, }. Das funktioniert auch ganz problemlos. Doch leider funktioniert der "REPLACE"-Befehl beim Platzhalter ITEM.UNIT.GROSS nicht. Ich habe schon einige verschiedene Formate versucht.

Auf der fertigen Rechnung wir der Preis in folgendem Format angezeigt "€ 0,00" Hier habe ich als Feldbefehl unter Anderem  ITEM.UNIT.GROSS$REPLACE:{€ 0,00, } versucht. Leider ohne Erfolg.

Hat jemand von euch eine Ahnung welchen wert ich da eingeben soll? Ich habs mit und ohne €-Zeichen/Leerzeichen bzw. "0" ohne Kommastellen versucht. Ich vermute, dass ich beim REPLACE-Befehle nicht das das richtige Format verwende.

Würde mich Freuen wenn mir diesbezüglich jemand einen Tipp geben könnte.

Vielen Dank im Voraus!

Zitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 14 Jahren

Hast Du es mal mit "ITEM.UNIT.GROSS$REPLACE:{€ 0.00, }" (Punkt statt Komma) versucht?

Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?

AntwortZitat
(@leitnerflorian)
Trusted Member
Beigetreten: vor 10 Jahren
Topic starter  

Hallo Ralf!

Danke für deine Antwort. Ja das mit dem punkt anstatt des beistriches habe ich bereits versucht, auch mit und ohne Leerzeichen nach dem €-Zeichen.

Hat leider beides nicht funktioniert.

AntwortZitat
Teilen: