Max. Anzahl an Arti...
 
Benachrichtigungen
Alles entfernen

Max. Anzahl an Artikeln/Produkte

4 Beiträge
3 Benutzer
1 Likes
241 Aufrufe
 mips
(@mips)
Eminent Member
Beigetreten: vor 8 Jahren
Beiträge: 18
Topic starter  

Ich habe einen Bekannten, der sich vor knapp 2 ein eigenes Unternehmen gründete auf Fakturama angesprochen. Er erklärte mir Fakturama ausprobiert zu haben, sei aber beim Import des Artikelstammes (meher als 20 000 Ersatzteile) gescheitert. Wie viele Artikel können in Fakturama importiert werden, respektive wie viele kann Fakturama verwalten?


   
Zitat
Jürgen Bruckner
(@microangelo)
Mitglied
Beigetreten: vor 3 Jahren
Beiträge: 689
 

@mips

Hallo!

Also grundsätzlich kann Fakturama beliebig viele Datensätze verwalten.
Meiner Meinung nach sind aber 20.000 Artikel für die HSQLDB fast zu viel, da denke ich, dass man mit MySQL/MariaDB besser aufgestellt ist.
Zwar gibt es laut Definition von HSQLDB keine Maximalgrössen von Datenbanken, aber es wird wohl ab einer bestimmten DB-Grösse auf die Geschwindigkeit gehen.

Über den Datenimport selbst kann ich nichts sagen, ich habe diesen bisher noch nie verwendet.
Aber befragt dazu einfach mal Ralf (@rheydenr).

LG
Jürgen

microangelo
Produktivsysteme:
LinuxMint Debian Edition (LMDE) 6, Fakturama 2.1.3c, MariaDB, Java 17, SingleUser
LinuxMint Debian Edition (LMDE) 6, Fakturama 2.1.3c, MariaDB, Java 17, MultiUser
RaspberryPi OS 12 (Bookworm, 64Bit), Fakturama 2.1.3c, MariaDB, Java 17, Multiuser
auf Raspberry Pi 400, 4GB RAM
Testsystem(e):
LinuxMint Debian Edition (LMDE) 6, Fakturama 2.1.3 (Beta), HSQLDB, Java 17
dzt. kein Windows-System zum testen verfügbar
Alpha-Test:
RaspberryPi OS (64Bit), Fakturama 2.1.3, HSQLDB, Java 11
auf Raspberry Pi 4B, 8GB RAM


   
AntwortZitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 11 Jahren
Beiträge: 4318
 

Ich gebe Jürgen Recht, 20000 Datensätze sind für eine HSQL-DB tatsächlich zu viel. In dem, Fall würde ich eher auf die MySQL-DB umsteigen (oder MariaDB). Allerdings gibt es in den Übersichts-Fenstern bei derartig vielen Datensätzen gewisse Verzögerungen, weil solche Größen aktuell nicht vorgesehen sind.

Viele Grüße,
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?


   
AntwortZitat
Jürgen Bruckner
(@microangelo)
Mitglied
Beigetreten: vor 3 Jahren
Beiträge: 689
 

@mips

Auch wenn ich es wirklich ungern sage, aber vielleicht bist Du da mit einem anderen Produkt besser aufgestellt.
Ich plädiere wo möglich immer für ein OpenSource Programm, aber wenn Du mit so vielen Artikeln/Datensätzen arbeiten musst ist vielleicht ein kommerzielles Produkt (dazu gehören auch kostenfreie Programme) für Dich besser geeignet.

LG
Jürgen

microangelo
Produktivsysteme:
LinuxMint Debian Edition (LMDE) 6, Fakturama 2.1.3c, MariaDB, Java 17, SingleUser
LinuxMint Debian Edition (LMDE) 6, Fakturama 2.1.3c, MariaDB, Java 17, MultiUser
RaspberryPi OS 12 (Bookworm, 64Bit), Fakturama 2.1.3c, MariaDB, Java 17, Multiuser
auf Raspberry Pi 400, 4GB RAM
Testsystem(e):
LinuxMint Debian Edition (LMDE) 6, Fakturama 2.1.3 (Beta), HSQLDB, Java 17
dzt. kein Windows-System zum testen verfügbar
Alpha-Test:
RaspberryPi OS (64Bit), Fakturama 2.1.3, HSQLDB, Java 11
auf Raspberry Pi 4B, 8GB RAM


   
rheydenr reacted
AntwortZitat
Teilen: