Moin,
ich habe bisher mit JTL WaWi gearbeitet, und jetzt Fakturama installiert. Ein erster Webshopabgleich brachte mir alle Produkte und alle bisherigen Bestellungen, ide allerdings allesamt im Status "offen" angezeigt werden. Ist auch logisch, da ich meine Warenwirtschaft, usw über JTL gemacht habe und im Backend vom xtc Shop keine Änderungen vorgenommen habe.
Wie kann ich denn einen Job absetzen, der mir alle bisherigen Bestellungen in Fakturama auf "versendet" setzt? Ich will das nicht einzeln machen, viel zu hoher Aufwand....
Weiterhin kam inzwischen im Shop eine Bestellung an, wenn ich nun aber einen Abgleich mache, erscheint diese Bestellung nciht in Fakturama..... Warum ?
Zweite Frage, evtl. muss ein neuer Thread aufgeamcht werden (mache ich auf Wunsch): Wie kann ich Unterkategorien für meine Produkte einrichten (ich habe einen Baum, der dreistufig ist)...
Grüße,
Frank
Viele Grüße,
Frank
Hallo Frank,
es werden zur Zeit immer alle importierten Bestellungen im Status "offen" angezeigt. Soll heißen, der tatsächliche Status wird vom Programm nicht übernommen, auch wenn er übergeben wird. Dazu gibt es schon Thread(s) und einen JIRA-Eintrag.
Auch lassen sich im Programm nicht mehrere Bestellungen gleichzeitig auf "versendet" setzen. Auch das kam hier schon mal im Forum, glaube ich.
Weiterhin kam inzwischen im Shop eine Bestellung an, wenn ich nun aber einen Abgleich mache, erscheint diese Bestellung nciht in Fakturama..... Warum ?
Dazu kann sicher moped mehr sagen.
Wie kann ich Unterkategorien für meine Produkte einrichten (ich habe einen Baum, der dreistufig ist).
Anlegen im mit "/".
Z.B. Süßwaren/Schokoladen/Vollmilch
Der Haken: Angezeigt wird im Baum nur die erste Ebene, zumindest bei uns. Das ist auch schon angesprochen worden, wobei es da wohl JA- und NEIN-Meinungen gab. Ich dachte auch, dass das in einer früheren Version schon mal klappte.
------------------
Viele Grüße
Steffen
www.larissastoffe.de | Nähe deine Ideen!
Hallo Steffen,
vielen Dank!!
Schade, das mit dem Status der Bestellungen. Umgekehrt funktioniert es einwandfrei.... Was ist ein JIRA-Eintrag? Sorry, muss noch viel fragen, bin erst seit zwei Tagen mit Fakturama beschäftigt, bin mir aber ziemlich sicher, dass es "mein" Programm werden wird....
Wie kann ich diesen "moped" erreichen bzgl. des Problems mit dem Abgleich?
Wo lege ich weitere Bäume an? Wo werden denn die Produkte tasächlich abgelegt? Auf der HD irgendwo?
Viele Grüße,
Frank
Viele Grüße,
Frank
Hallo Frank,
Wenn du willst, kannst du mich auch anrufen. Die Telefonnummer findest du im Impressum des Dokumentvorlagen Portals.
Das geht vielleicht schneller.
Viele Grüße, Steffen
------------------
Viele Grüße
Steffen
www.larissastoffe.de | Nähe deine Ideen!
Hallo Frank,
der Status der Bestellungen wird beim Import von Fakturama auf "offen" gesetzt.
Einen Fehlereintrag gibt es bereits hier. Da siehst du auch, was JIRA ist, eine webbasierte Anwendung zur Fehlerverwaltung. 😉
Weil ich am Java-Code nicht arbeite, kann ich dir nicht sagen, wann sich das ändert.
Nur warum wurden bei dir alle bisherigen Bestellungen eingelesen?
Der Connector holt sich in der Grundeistellung nur die, die in der Shopdatenbank als offen markiert sind.
Gruß
moped
Hallo moped,
es wurden alle Bestellungen eingelesen, weil ich im SHop-Backend bisher ncihts verwaltet habe, sondern alles mit JTl-WaWi. Kein Problem. Ich bekomme die schon irgendwie auf "versendet". Problem im Moment ist jetzt aber, dass auch neue Bestellungen nach meinem ersten Abgleich gar nicht mehr übertragen werden.... Woran kann das denn liegen?
Viele Grüße,
Frank
Überträgt JTL nicht auch einen geänderten Status in die Shopdatenbank?
Naja, das ist was anderes.
Warum die neue Bestellung nicht erscheint, kann ich auf Anhieb nicht sagen.
Gibt es einen Fehlerlog? Sieh mal im Log-Ordner in die Datei WebShopImport.log oder Error.log
Welchen Status hat die Bestellung? Wurde die schon mit PayPal o.ä. bezahlt?
Es geht (ohne Änderungen) nur mit orders_status = 1 in der Tabelle orders in der xtc-Datenbank.
Oder anders gesagt, hat die Bestellung im Shop-Backend noch den Status offen?
Gruß
moped
hmmm,.... Also im WebshopImport.log sind diese Bestellung gelistet, alle mit dem Status="pending". Bezahlt wurde mit Kreditkarte oder Moneyorder (also Vorkasse)..... Im error.log finde ich mich nicht zurecht, kann da bzgl. dieser Bestellungen nichts finden.....
Add-On: Sorry, sorry, sorry !!!! Ich hatte die Liste der Bestellungen falsch geordnet.... Die Bestellungen sind da..... Asche auf mein Haupt... Bleibt nur noch die Kategorienfrage, die icih jetzt in einen gesonderten Thread gestellt habe.
Viele Grüße,
Frank
Ok, wenn die neue Bestellung im WebShopImport.log steht, wurde sie ja schon mal geholt.
Sind da irgendwelche Sonderzeichen drin?
Oder gibt es die Bestellnummer aus irgendeinem Grund schon in Fakturama?
Gruß
moped
moped schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ok, wenn die neue Bestellung im WebShopImport.log
> steht, wurde sie ja schon mal geholt.
> Sind da irgendwelche Sonderzeichen drin?
> Oder gibt es die Bestellnummer aus irgendeinem
> Grund schon in Fakturama?
>
> Gruß
> moped
Siehe Antwort vorher, hate sich wohl überschnitten...
Add-On: Sorry, sorry, sorry !!!! Ich hatte die Liste der Bestellungen falsch geordnet.... Die Bestellungen sind da..... Asche auf mein Haupt... Bleibt nur noch die Kategorienfrage, die icih jetzt in einen gesonderten Thread gestellt habe.
Viele Grüße,
Frank